• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Lightroom funktioniert, Photoshop CC funktioniert nicht

New Here ,
Apr 17, 2018 Apr 17, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vor einigen Tagen habe ich die Testversion von Photoshop CC herunter geladen und auf meinem PC installiert. Nach 5 Tagen habe ich mich entschieden das Adobe-Bundle: Creativ Cloud, inkl. Lightroom und Photoshop CC für 11,89 im Monat zu abonnieren.

Zu diesem Zweck habe ich aber nicht auf „Photoshop CC kaufen“ gedrückt, sondern habe den Weg über die Seite eingeschlagen, wo die verschiedenen Bundles angeboten werden, um dort das o.g. Abo zu abonnieren. Die Bestellung hat einwandfrei geklappt, und der Betrag von 11,89 € ist mittlerweile auch schon von meinem Konto abgebucht worden.

Ich habe auch Lightroom auf meinem Rechner Installieren können, aber Photoshop CC, welches ja mit zum Abo-Angebot gehört, ist nicht frei geschaltet worden. Dort ist immer noch zu lesen, dass die Testversion abgelaufen ist und ich die Software kaufen soll.

Was soll ich tun? Ich befürchte, wenn ich jetzt bei „Photoshop CC“ auf kaufen drücke, dass ich dann wieder alle persönlichen Daten, inkl. der Kontodaten eingeben muss und das dann letztendlich der Betrag von 11,89 € im Monat 2x abgebucht wird.

Vielen Dank für die Unterstützung - Gerd

TOPICS
Creative Cloud

Views

453

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

New Here , Apr 17, 2018 Apr 17, 2018

Hallo Jeff,

 

ich das Problem in der Zwischenzeit selber lösen können. Dazu habe ich mit dem Creativ Cloud-Werkzeug Adobe-bedingte Einträge in der Host-Datei bearbeitet und somit meinen Computer in die Lage versetzt, dass er auf den Aktivierungsserver von Adobe zurück greifen kann.

Danach konnte ich Photoshop CC ohne Probleme öffnen.

 

Vielen Dank für Deine Mühe

 

Votes

Translate

Translate
Adobe Employee ,
Apr 17, 2018 Apr 17, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hi Gerd,

As you have mentioned you have purchased a subscription for Photoshop CC and Lightroom CC , however Photoshop CC is only giving you an option for trial.

I have reviewed your Adobe ID (email address) you have utilized to post here, and found that you have purchased the subscription but the payment is pending this could be the reason your apps are still not active.

I would suggest contacting our support team directly via Phone/Chat to resolve the payment issue, click here: Contact Customer Care.

Once the payment issue is resolved follow the steps given here to activate your apps: Stop Adobe Creative Cloud from opening in trial mode after purchase.

Let us know if this helps.

(Moving this query to Adobe Creative Cloud​ community)

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 17, 2018 Apr 17, 2018

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Jeff,

 

ich das Problem in der Zwischenzeit selber lösen können. Dazu habe ich mit dem Creativ Cloud-Werkzeug Adobe-bedingte Einträge in der Host-Datei bearbeitet und somit meinen Computer in die Lage versetzt, dass er auf den Aktivierungsserver von Adobe zurück greifen kann.

Danach konnte ich Photoshop CC ohne Probleme öffnen.

 

Vielen Dank für Deine Mühe

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines