• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
2

Zahlung kann nicht aktualisiert werden.

New Here ,
Oct 21, 2019 Oct 21, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Seit inzwischen fast 3 Monaten verwende ich die Applikationen der Adobe Creative Cloud. Im August und September wurden die Abbuchungen durch Adobe von meinem Konto ordnungsgemäß vorgenommen. Durch Zufall sah ich heute, dass es plötzlich mit der dritten Abbuchung ein Problem gibt: 

 

"Es liegt ein Problem mit Ihren Zahlungsdetails vor. Aktualisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen."

 

Das hatte mich sehr gewundert, da sich bis heute nichts verändert hat, keine Kontoänderung, Änderung der Anschrift oder des Namens, auch ist meine Debitkarte (Zahlungsweise per Lastschrift ist ausgewählt) nicht abgelaufen und funktioniert ordnungsgemäß. Auch diese wurde mir zwischenzeitlich nicht neu ausgestellt. Dennoch habe ich dieses Problem. 

 

Naja, denn klicke ich auf den vorgeschlagenen Button "Zahlung aktualisieren" und es öffnet sich ein Fenster mit der Meldung:

 

"Abrechnungsproblem

Es liegt ein Problem mit Ihrer Zahlung vor. Aktualisieren Sie Ihre Abrechnungsinformationen, damit es zu keinen Unterbrechungen bei Ihrem Dienst kommt."

 

Egal was ich an meinen Informationen ändere, die Kontonummer neu eingebe oder alles ganz neu eingebe.... nichts hilft. Die Meldung verschwindet nach Eingabe der Informationen, als wäre nunmehr alles gut. Aktualisiert man die Seite jedoch, wird klar, dass das Problem weiter vorliegt. 

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Mir kommt es wirklich so vor als wolle man mein Geld nicht. Ich möchte das Abo und dieses selbstverständlich auch zahlen. Nur sollte man mir auch die Möglichkeit dazu geben.

 

[Moderator hat den Thread in "Account, Payement and Plan" verschoben]

TOPICS
Billing

Views

19.4K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Adobe Employee , Oct 07, 2021 Oct 07, 2021

Hallo alle zusammen, 

 

ich wollte mich erst einmal entschuldigen, dass so viele von euch auf die Zahlungsproblem Fehlermeldung stoßen und dass ich solange nicht geantwortet habe. Ich habe die Abteilung innerhalb von Adobe gewechselt und bin daher leider nicht mehr für den Support zuständig.

Ich bin jetzt jedoch alles mal durchgegangen und auch eure privaten Nachrichten nachgeholt zu lesen und kann sagen, dass die meisten von euch die diese Fehlermeldung erhalten per Lastschrift zahlen. 

Diese F

...

Votes

Translate

Translate
Mentor ,
Oct 21, 2019 Oct 21, 2019

Copy link to clipboard

Copied

mikef46597064, heute.
Wenn Ihre Zahlungseinstellungen nicht funktionieren, müssen Sie sich an den Support wenden, um zu erfahren, wie Sie sich registrieren können.

https://helpx.adobe.com/de/support.html

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 06, 2021 Oct 06, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe dasselbe Problem, nur ist Support telefonisch und per Chat nicht zu erreichen. Was jetzt? 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 06, 2021 Oct 06, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ja, gute Frage. Ich habe wirklich Bedenken, dass ich die Programme bald nicht mehr nutzen kann - und das völlig unverschuldet! Sehr ärgerlich:( 

Ich versuche morgen den Support zu erreichen...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Oct 06, 2021 Oct 06, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Der Kundendienst in deutscher Sprache ist während der Bürostunden erreichbar. In englischer Sprache ist der Kundendienst 24/24 und 7/7 erreichbar.

 

Adobe customer care can be contacted by beginning a secure chat session at https://helpx.adobe.com/contact.html?rghtup=autoOpen. Pop-up blockers need to be disabled! If the chat window fails to open, or is non-responsive, use a different device to start the interaction.
Support phone numbers may be found here: https://helpx.adobe.com/contact/phone.html. Please note that phone charges may apply.

(see also here: https://community.adobe.com/t5/creative-cloud-services/how-to-contact-adobe-support/td-p/11875703 or here
https://community.adobe.com/t5/account-payment-plan/how-to-contact-adobe-support/td-p/11843852)

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 06, 2021 Oct 06, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Danke für die Info!

Dann hoffe ich, dass ich morgen jemanden erreiche und man mir bei der Lösung meines Problems helfen kann.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 07, 2021 Oct 07, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ich bin heute telefonisch gleich zum superunfreundlichen Support durchgekommen. Einfach unglaublich auf was für einem hohen Ross die sitzen 😞 Die gute Frau hat mich gleich angeblufft, dass schließlich ganz groß irgendwo (nur wo?) steht, dass man keine Einzugsermächtigung vom Konto erteilen soll. Haha... das hat bei mir jetzt eigentlich gut seit 4,5 Jahren funktioniert. Und ich solle ihr nicht das Wort im Mund umdrehen... wow, was für ein netter Kundenumgang.

Ich hatte ja aus der Not raus auf Paypal umgestellt. Paypal habe das abgelehnt somit sei wohl mein Konto nicht gedeckt (nochmal ein ganz lautes Haha) und ich solle mich an die Bank wenden. Danke auch. 

Hab ich also gemacht und komischerweise wurde das Geld nun eingezogen. So eine Frechheit. 

Viel Spaß euch allen... ich hoffe, Ihr habt mehr Glück mit einem freundlicheren Supportmitarbeiter!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 07, 2021 Oct 07, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ach ja... und es würde überhaupt nicht viele mit diesem Problem geben. Dieses Forum spricht allerdings eine andere Sprache!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Oct 25, 2019 Oct 25, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hi @mikef46597064, 

 

entschuldige bitte, dass ich jetzt erst auf deinen Post antworte. Falls du dazu immer noch Hilfe benötigst, kannst du mir gerne eine private Nachricht senden mit deiner Adobe ID und ich sehe mir das direkt an. Der Ursache dieser Fehlermeldung hängt nämlich ganz von dem genutzten Zahlungsmittel ab. 

 

Liebe Grüße, 

Anna 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 31, 2019 Oct 31, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Guten Abend zusammen,

 

ich bedanke mich sehr für die Antworten. Offensichtlich muss es sich um ein vorübergehendes Problem gehandelt haben, da die Meldung inzwischen von allein verschwunden ist. Ich kann bis heute nicht sagen, warum die Meldung urplötzlich aufgetreten ist und sodann auf die selbe geheimnisvolle Art wieder verschwunden ist. Jedoch bin ich über den jetzigen Stand sehr erfreut.

Sollte das Problem erneut auftreten, so werde ich mich wie vorgeschlagen an den Support wenden oder @annidub eine private Nachricht senden.

Dankeschön dennoch für die schnellen Hilfestellungen.

 

Liebe Grüße
Mike

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 25, 2020 Jan 25, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Wir haben exakt dasselbe Problem. Haben drei verschiedene Zahlungsmethoden, verschieden Konten, verschiedene Kreditkarten probiert. Immer akzeptiert er dies und bestätigt die Aktualisierungen, beim neu laden der Seite ist wieder dieselbe Fehlermeldungen. Wir haben gerade erst vom Probeabo ins reguläre Abo wechseln wollten / gewechselt. Die Dienste sind jetzt seit zwei Tagen gesperrt und nicht benutzbar, was wirklich extrem ärgerlich ist. Eine Support Hotline, E-Mail etc. gibt es am Wochenende anscheinend auch nicht...Wir sind doch wirklich sehr verärgert...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Feb 01, 2021 Feb 01, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hi @lauraolli

das tut mir wirklich sehr Leid. Schreibe mir gerne eine private Nachricht mit deiner Adobe ID und ich prüfe das direkt für dich! 🙂 

 

Liebe Grüße, 

Anna 

Adobe Kundendienst 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Feb 01, 2021 Feb 01, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Liebe Anna, @anniidub 

 

wir aben das selbe Problem, ich kann nichts ändern und die Karte ist noch gültig - was kann ich tun?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Feb 01, 2021 Feb 01, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Liebe @Simona5E19 ,

 

ich gucke mir das gerne auch für dich genauer an. Kannst du mir auch eine Nachricht privat mit deiner Adobe ID senden? Dann kann ich dir mehr dazu sagen und am besten helfen 🙂 

 

Liebe Grüße,

Anna

 

Adobe Kundendienst 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Feb 03, 2021 Feb 03, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hi @Su23Chi 

 

das tut mir Leid, dass du auch ein Problem hast und die gleiche Fehlermeldung erhälst. 

Ich kann mir gerne deinen Account ansehen, um zu sehen woran es genau liegt. 

Schreib mir gerne eine private Nachricht mit deiner Adobe ID/ E-Mailadresse und ich helfe gerne. 

 

LG, 

Anna 

Adobe Kundendienst

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Feb 26, 2021 Feb 26, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

es ist Freitag Nachmittag und ich habe genau das gleiche Problem. Gibt´s eine Lösung zum Wochenende? Das würde mir echt super weiterhelfen!

 

VG

Carolin

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Mar 16, 2021 Mar 16, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe das selbe Problem mit den Zahlungdetails und soll meine Zahlungsinformationen aktualisieren. Hatte dies schon mehrfach probiert und nun ist die Option des Sepa-Mandates garnicht mehr als Bezahlmethode aufgeführt. 

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 26, 2021 Apr 26, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, seit gestern versuche ich auch Fato-Abo zu kaufen aber ich erhalte immer gleiche Warnung! Ich verstehe nicht was passiert ist 🧐

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 10, 2021 May 10, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Bei mir leider genauso, seit ein paar Tagen wohl schon.

Egal was ich änder, es kommt immer derselbe Fehler.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 19, 2021 May 19, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, mein Problem ist ähnlich. Ich bin seit April Studentin, habe, um den günstigeren Studentenpreis zu zahlen, meine Studienbescheinigung vorgelegt, die auch anerkannt wurde. Um meinen Vertrag zu ändern, hat der Support den gekündigt und mir gesagt, ich solle mich nun neu anmelden. Gesagt getan, Adobe hat auch meine ID erkannt, doch bezahlen? Keine Chance. Egal welche Zahlmethode (PayPal, Visa, Lastschrift) ich angebe, der Button "Überprüfung" bleibt grau und ohne den komme ich nicht weiter. Ich hänge an dieser Stelle fest und kann seit Tagen meine Adobe Programme nicht mehr nutzen. Sehr sehr ärgerlich. Auch der Support hat nach einigem Hin und Her aufgegeben. E-Mails an den Support werden nicht beantwortet. Was soll ich tun?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 20, 2021 May 20, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Moin,

 

ich melde mich mal auch über das Forum, mit dem gleichem Problem und hoffe, dass jemand vom Adobe-Team da Hilfe bieten kann. "Es liegt ein Problem mit Ihren Zahlungsdetails vor. Aktualisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen." - PayPal gewählt, wüsste meinerseits nicht, woran es liegen kann.

 

liebe Grüße

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 27, 2021 May 27, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Guten Morgen!

Wurde Dein Problem gelöst?

Wir haben das gleiche Problem und wissen nicht weiter.

Kann jemand helfen?

Liebe Grüße

Juliane

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 27, 2021 May 27, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Nein, leider nicht. Zwar kamen dann nochmal Reaktionen vom Support, zum Beispiel ein Direktkontakt zu den Kaufleuten, oder den ganzen Account komplett löschen und einen neuen anlegen, aber ich habe es aufgegeben und suche mir irgendein anderes Grafikprogramm. 

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 28, 2021 May 28, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Sie müssen den Adobe-Kundendienst kontaktieren. Es führt kein Weg daran vorbei. Der Adobe-Kundendienst kann kontaktiert werden, indem Sie eine sichere Chat-Sitzung unter https://helpx.adobe.com/contact.html?rghtup=autoOpen starten. Wenn das Chat-Fenster nicht geöffnet werden kann oder nicht reagiert, verwenden Sie ein anderes Gerät, um die Interaktion zu starten.

(siehe auch hier: https://community.adobe.com/t5/creative-cloud-services/how-to-contact-adobe-support/td-p/11875703)


Das einzige Licht am Ende des Tunnels könnte @anniidub  sein.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 05, 2021 Oct 05, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe genau dasselbe Problem. Hat Adobe hier noch nichts unternommen? 
Ich befürchte, dass meine Programme bald nicht mehr funktionieren 😞 Ich habe schon zig Mal versucht, die Zahlungen zu aktualisieren und habe von Bankeinzug auf Paypal umgestellt - ohne Erfolg. Bisher wurden die Beträge problemlos abgebucht und plötzlich nicht mehr! An der Bank liegt es mit Sicherheit nicht.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines