• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Begrüßungsbildschirm FM 2017 abstellen

Community Beginner ,
Mar 15, 2017 Mar 15, 2017

Copy link to clipboard

Copied

In der Testversion von FM2017 gibt es den nervigen Begrüßungsbildschirm mit Vorherige Elemente, Neues Dokument erstellen und herumzappelnden Lernressourcen. Dieses Herumgewedele auf dem Bildschirm irritiert mich ungemein - wie man an diesem Post merkt. Vor allem: ich kann dieses Zeugs (wie einen ständig kläffenden Hund) nicht abstellen. Jedenfalls finde ich über Bearbeiten > Voreinstellungen > Allgemein einfach nichts.

Bitte: wie geht das weg!?

Es klingt zwar lächerlich, aber da es ständig im Augenwinkel herumwackelt und ich nichts dagegen tun kann, macht mich das fix und fertig.

Views

349

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Adobe Employee , Mar 15, 2017 Mar 15, 2017

Den Welcome Screen findest Du hier:

C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe FrameMaker 2017\fminit\dws\resources\welcome.html

Es ist eine ganz normale HTML-Datei, die Du auch selber anpassen kannst (vorher ein Backup derr Datei anlegen!). Du kannst Sie mit jedem beliebigen HTML Editor bearbeiten und anpassen.

Votes

Translate

Translate
Adobe Employee ,
Mar 15, 2017 Mar 15, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Den Welcome Screen findest Du hier:

C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe FrameMaker 2017\fminit\dws\resources\welcome.html

Es ist eine ganz normale HTML-Datei, die Du auch selber anpassen kannst (vorher ein Backup derr Datei anlegen!). Du kannst Sie mit jedem beliebigen HTML Editor bearbeiten und anpassen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 15, 2017 Mar 15, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Danke vielmals! Es hat funktioniert.

Nur als Ergänzung:

Da es eine HTML-Datei ist, könnte ich ja theoretisch eigene Links usw. einfügen, oder?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Mar 15, 2017 Mar 15, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Genau so ist es! Du kannst es beliebig anpassen. Mit eigenen Links, oder auch Grafiken (z.B. Firmenlogo), Links zu Deinen am häufigst genutzten Dateien, Templates o.ä.

Ich erstelle mir gerade z.B. einen "Night-Screen" mit eingebettetem Adobe TCS Twitter Feed 🙂

Screenshot.jpg

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 15, 2017 Mar 15, 2017

Copy link to clipboard

Copied

oh, das ist ja richtig klasse

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Feb 26, 2018 Feb 26, 2018

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Neue Frage: Kann ich auch die Anzahl der letzten Dateien festlegen? Ich möchte nämlich gerne mehr haben als FM-Standard anbietet.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines