• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Ausmalen - Anfängerproblem

New Here ,
Oct 04, 2024 Oct 04, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe etwa 10 Jahre nicht mehr mit Illustrator gearbeitet und war auch damals eher auf dem Anfängerlevel und taste mich jetzt wieder neu ran. Folgendes Problem: Ich habe vor vielen Jahren mal ein Bild mit Illustrator abgepaust und teils auch ausgemalt. Damals in EPS gespeichert, jetzt in AI umgewandelt. Nun wollte ich selbiges um zusätzliche Ausmalflächen erweitern und kriege es nicht hin. Erst meinte ich, dass das nicht klappt, weil die Flächen von separaten Pfaden umgeben sind und habe die Pfade per Pathfinder miteinander verbunden. Auf einmal klappte es auch mit dem interaktiven Malen, aber nur in einer Figur. In der anderen Figur kann ich den Pfad, der die zu colorierende Fläche umgibt, anklicken, dann klicke ich auf STRG+ALT+X (Windows) für interaktives Malen erstellen und dann passiert gar nichts (= Methode, die in der anderen Figur in der gleichen Datei geklappt hat). Wenn ich über das Menü gehe (Objekt >> Interaktives Malen >> Erstellen), ist Erstellen ausgegraut. Woran könnte das liegen (bitte idiotensicher erklären)? Danke Euch. 

TOPICS
Draw and design , How-to

Views

136

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

Hab ich vergessen zu erwähnen: wenn ich den Pfad um die Fläche markiert habe (und nur diesen) und nach STRG+ALT+X auf das Interaktiv-Malen-Wekzeug klicke und versuche, Fläche farblich zu ändern, erhalte ich die Fahlernachricht: Die Auswahl enthält Objekte, die nicht konvertiert werden können. Interaktive Malgruppen dürfen nur Pfade und zusammengesetzte Pfade enthalten, und keine Beschneidungspfade sein. Vielleicht hilft diese Info ja bei der Fehlersuche. 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Beschneidungspfad ist eine Schnittmaske. Die ist irgendwo da drin und dann funktioniert das interaktiv malen nicht. 

Da hilft es dann nur, die Ebenen-Palette aufzurufen und sich das genau anzusehen. Und entsprechend zurückzuwandeln.

BTW: man muss keine Konturen umwandeln oder irgendwas vereinigen, damit interaktiv malen funktioniert.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Oct 06, 2024 Oct 06, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Ganz herzlichen Dank. Ich habe die Lösung gefunden dank Deiner Hilfe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,
Oct 06, 2024 Oct 06, 2024

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Wunderbar!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines