• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Einstellungen speichern für nächsten Illustrator Start

Community Beginner ,
Mar 23, 2023 Mar 23, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hi,

ist es möglich alle gemachten Einstellungen zu speichern, damit sie beim nächsten Start von Illustrator automatisch angewendet werden?

Ich möchte gerne einige Dinge ändern und sie sollten bei jedem Start automatisch vorhanden sein:

- Eigene Farben bei den Swatches

- Default Schrift

- Ruler soll automatisch angezeigt werden

- etc.. 

Ich habe gesehen, dass man die Einstellungen exportieren kann. Aber wie sie bei jedem Start automatisch angewendet werden konnte ich leider noch nicht herausfinden.

danekschön 😉

TOPICS
Tools

Views

100

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
Community Expert ,
Mar 23, 2023 Mar 23, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Illustrator hat nur sehr sehr wenige programmeigene Einstellungen. Farbfelder, Schriften und die Lineale sind Teil des Dokuments. Man muss das also in einem Dokument definieren und dieses als New Document Profile speichern. Das ist eine AI-Datei an einem besonderen Ort im Programmordner oder im Benutzerordner.

https://www.vektorgarten.de/illu-einstellungen.html#12

Die Linealy bekommt man seit kurzem auch mit der Voreinstellungen Lineale ein/ausblenden in den Griff.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines