Erfahrung mit Altversion CS6, Kompatibilität | Betrieb auf zeitgemäßem Neugerät (2022)

New Here ,
Apr 05, 2022 Apr 05, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Guten Abend, 

mein alter Rechner hat den Geist aufgegeben und es steht die Anschaffung eines neuen, zeitgemäßen Notebooks an. 

Darauf betrieben werden soll meine alte CS6, Design Standard Version (Windows).

DVDs in offizieller Box, natürlich komplett legal erworben und bezahlt (2013). 

Ich möchte und brauche definitiv kein Adobe-Abosystem. 

Die Herausforderung ist nun folgende Schnittstelle zu finden:

Maximal zeitgemäßes Windows-Notebook (bis 3.000 €), das flüssig mit CS6 läuft. 

Mein Kurzausflug mit Parallels auf einem MacbookPro (M1) war nicht zufriedenstellend, deshalb wieder Windows. 

Von Adobe sind natürlich folgende Systemvoraussetzungen bekannt:

• Intel® Pentium® 4- oder AMD Athlon® 64-Prozessor
  • 1024 x 768-Anzeige (1280 x 800 empfohlen)

Hinsichtlich Auflösung sollte man mit CS6 wohl eher nicht zuviel experimentieren, 4K ist kontraproduktiv (Erhebliche Darstellungsprobleme, etc.) Full HD (1920 x 1080) hätte ich beim neuen Gerät allerdings schon ganz gern... 

Ich liebäugle mit den Asus Rog - Geräten, da sie von allen (im Geschäft vor Ort) durchgetesteten Geräten auch eine Tastatur besitzen, wie sie mir als Schnelltipperin zusagt und ein mattes Display (ohne integrierten „Schminkspiegel“).

• Gewünschte Displaygröße: 15“
  • Weiteres Must-Have: HDMI-Anschluss.
  • Markenmäßig bin ich offen, nur DELL oder HP sollte es nicht unbedingt sein. Einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht. 
  • bis 3.000 €

Stand einer von euch mal vor einer ähnlichen "Auswahlproblematik"?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar! 

Vielen Dank vorab

& LG

Janne

TOPICS
Performance

Views

43

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

CS6 is not officially supported on newer OSs. Even if you have legitimate DVD installers, they may not work as they themselves are old 32-bit applications, even though the Suite applications themselves may work.

There's also the issue of activation. If you were already using your maximum install limit of two, if you didn't or were unable to deactivate the version on your old computer, you may not be able to activate a new install.

Others have reported that they were successful in installing on Windows 11, but with issues, so you could definitely try, but don't be too surprised if it doesn't work.

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Regarding OS: CS6 has been running for a long time perfectly on Win 11, 64 Bit.

At least until my old computer crushed. 😉

Activation: I don't use more than 2 devices. But I know there might be problems with activation anyway. There are solutions for this. 

Main topic is really to find a new device (notebook) with most compatible technical specifications. 

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines