Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
1

Exportieren mit externen Dateien

New Here ,
Aug 25, 2023 Aug 25, 2023

Hallo liebe Adobe-Community, 
ich habe folgendes Anliegen: und zwar arbeite ich seit Jahren mit Adobe Illustrator und Adobe InDesign, um Icons, Grafiken, Fyler, etc.. Nun habe ich Arbeitskollegen, die kein Adobe besitzen und gaben mir gehäuft kund, dass wohl Dateien fehlen würden. Wenn ich zum Beispiel eine bestehende Grafik herunterlade und in Illustrator einen Slogan o.ä. beigefügt habe, würde bloß der Slogan angezeigt. Meines Wissens nutzen sie zum Öffnen Inkscape. 
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Dateien mit in die Datei importiere, sodass sie vollständig kopiert wird und den Kollegen auch in anderen Programmen vollständig angezeigt wird? 

Ich danke im Voraus für eine Antwort!!

LG 

TOPICS
Bug , Import and export
145
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
Community Expert ,
Aug 25, 2023 Aug 25, 2023

Ich würde probieren, die Grafik einzubetten (Ist ein Button in der Steuerungspalette)

Was für ein Dateiformat ist es denn - ein SVG?

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 27, 2023 Aug 27, 2023
LATEST

Hallo Monika, 

genau, es handelt sich hauptsächlich um SVG-Dateien. 
Ich werde es bei dem nächsten Projekt versuchen und mich dann noch einmal melden, falls es geklappt hat. 
Vielen Dank für den Support!!
LG

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines