Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
1

Farbauswahl funktioniert nicht mehr

Explorer ,
Feb 16, 2024 Feb 16, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Mache ich etwas falsch? Oder habe ich etwas vergessen?!

Dort, wo die roten Pfeile hinzeigen, klicke ich hin und war der Meinung, es öffnet sich ein Kontextmenü, wo ich die Farben (oder sonst was) auswählen kann.

Es tut sich aber rein gar nichts, wenn ich da hin klicke! 😞

Warum nicht?

Foto des Vorfallsexpand image

Herzlichen Dank für einen Hinweis! ❤️

LG

TOPICS
Bug , Performance

Views

578
Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Explorer , Feb 16, 2024 Feb 16, 2024

Seltsam... Nachdem ich wieder in Illustrator gewechselt hab, hat es wieder funktioniert.

Aber auch, wenn es jetzt wieder geht... Das ist doch nervig.

Gerade weil ich das Programm frisch gestartet hatte, es ich es bemerkte.

Votes

Translate
Adobe
Explorer ,

Copy link to clipboard

Copied

Seltsam... Nachdem ich wieder in Illustrator gewechselt hab, hat es wieder funktioniert.

Aber auch, wenn es jetzt wieder geht... Das ist doch nervig.

Gerade weil ich das Programm frisch gestartet hatte, es ich es bemerkte.

Votes

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Welches system ist es?

Ein oder mehrere Monitore?

Votes

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Explorer ,

Copy link to clipboard

Copied

Ach richtig, sorry!

Windows 11, neueste Illustrator-Version, zwei zusätzliche Monitore. Aber auf denen habe ich das Menü nicht erblickt. 😞

Votes

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

DIe zusätzlichen Monitore können aber dafür verantwortlich sein, dass so ein Menü gar nicht auftaucht. Was passiert, wenn die beiden nicht da sind?

Votes

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Explorer ,
Feb 17, 2024 Feb 17, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Ich kann es leider nicht reproduzieren. 😞

Votes

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Wenn die zusätzlichen Monitore nicht angeschlossen sind, ist dann das Popup da oder auch nicht?

Votes

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Explorer ,

Copy link to clipboard

Copied

Ich lobe Ihren Enthusiasmus, aber ich wiederhole mich:
Ich kann es, wie eben bereits beschrieben, nicht mehr reproduzieren.

Es ist auch bislang nicht mehr passiert. 🙂

Auf die anderen Bildschirme achte ich beim Bedienen von Illustrator ehrlich gesagt auch gar nicht. 🙂

Beim nächsten Mal werde ich diese aber mal absuchen.

Jedoch werde ich meine Monitore nicht ausschalten oder gar abklemmen. Das hat auch so zu funktionieren.
Dass zusätzliche Monitore im Jahre 2024, wo Multimonitorsetups Standard sind, für ein Fehlverhalten einer Software verantwortlich sein sollen, halte ich als in meinem Beruf als Fachinformatiker zwar nicht für komplett ausgeschlossen (das darf man nie!), aber doch für recht unwahrscheinlich.

Sollte es wieder vorkommen, melde ich mich gleich hier mit mehr Informationen. 🙂

Votes

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

DeDaDo  schrieb:

Jedoch werde ich meine Monitore nicht ausschalten oder gar abklemmen. Das hat auch so zu funktionieren.

Als Fachinformatiker sollten Ihnen allerdings die üblichen Vorgehensweisen zum Auffinden einer Fehlerquelle vertraut sein, nicht wahr? 

Votes

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Explorer ,

Copy link to clipboard

Copied

Wenn es logisch erscheint, ja. 

Also Community-Experte sollte man aber auch lesen, was die Leute schreiben, und nicht die gleiche Frage stumpf wiederholen, nicht wahr?

Votes

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

DeDaDo  schrieb:

Wenn es logisch erscheint, ja. 

Also Community-Experte sollte man aber auch lesen, was die Leute schreiben, und nicht die gleiche Frage stumpf wiederholen, nicht wahr?

Ich habe die kurze Antwort und was genau sich wie nicht reproduzieren lässt, nicht so interpretiert wie sie offensichtlich gemeint war. 

Dass sich Illustrator durch mehrere Monitore beeinflussen lässt, ist in diesem Forum mehrfach vorgekommen. Deswegen habe ich diese Frage gestellt. 

Votes

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Explorer ,

Copy link to clipboard

Copied

Außerdem sollte man eine Software, die sich durch die Anwesenheit weiterer Monitore negativ beeinträchtigen lässt, vielleicht nicht veröffentlichen. Weil Adobe das auch weiß, und auch viel testet, habe ich die Vorgehensweise, mein Setup zu verändern, ebenfalls ausgeschlossen. 

Votes

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines