Farbverlauf nach Programmupdate geändert

New Here ,
Jan 09, 2022 Jan 09, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen. Bin leider etwas ratlos und nach Durchforstung sämtlicher Supports etwas gefrustet.

Habe in Illustrator und Indesign diverse Grafiken erstellt nzw. zu Katalogen weiterverarbeitet. Nur habe ich ein Update auf die neuen Programmversionen der cc vorgenommen (schwerer Fehler). es erscheinen nun meine zahlreich vorghandenen Farbverläufe nicht mehr flüssig sondern weisen ein Raster auf wie wenn die Auflösung nicht mehr vorhanden wäre. Dabei erstelle ich nur Vectoren. Ich könnte mir vorstellen das ist bestimmt eine Frage der Programmvoreinstellungen. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Views

60

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,
Jan 09, 2022 Jan 09, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Illustrator hat unter bestimmten Umständen Probleme, wenn 2 oder mehr Monitore angeschlossen sind. Auf Mac OS unter M1 Computern gibt es außerdem Probleme mit bestimmten USB Adaptern. Einfach mal diverse externe Geräte abstöpseln.

Die Farbmanagement-Einstellungen könnten geändert worden sein.

Generelle Unverträglichkeiten mit der CPU-Beschleunigung: wie sieht das Ganze auch in der CPU-Vorschau?

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 09, 2022 Jan 09, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Monika,

Danke für die Schnelle Rückinfo.

Ich habe einen kleinen Ausschnitt mitgeschickt um das Problem einzugrenzen.

Werde morgen vormittag im Geschäft noch einen Testausdruck auf einen Canon 670er machen um zu sehen wie das rauskommt.

Der Hobbygrafiker tut was er kann...

Gruß

Harald 

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,
Jan 09, 2022 Jan 09, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Dieser Ausschnitt sieht nach ganz normalem Banding aus. Wenn es eine Verschlechterung gegen der Vorversion gibt, dann würde ich auf Veränderungen bei der Grafikkarte, deren Treiber und dessen Interaktion mit Illustrator tippen. Diese Dinge sind ständig im Fluss und in dem Bereich gibt es natürlich auch ständig Veränderungen in Illustrator. Die können dann dazu führen, dass es für manche Anwender schlechter, für andere dagegen besser läuft.

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines