Copy link to clipboard
Copied
Hallo
ich verwende Adobe Illustrator
Im Textwerkzeug erscheint nur "Textwerkzeug", "Vertikales Pfadtextwerkzeug" und "Horizontales Pfadtextwerkzeug"
KEIN Flächenwerkzeug !
Kann mir jemand helfen, alle Textwerkzeuge zu sehen ? Bin mir sicher, ich habe irgenwo etwas aktiviert, dass die Flächenwerkzeuge verbirgt. Über Schrift kann ich Flächenwerkzeugoptionen aktivieren.
Danke schon mal
Chris
Mit Fenster > Werkzeuge > Erweitert funktioniert es nicht?
Davon ab: man braucht das nicht. Mit dem Textwerkzeug klicken und ziehen erzeugt einen Flächentext. Mit dem Textwerkzeug auf den Pfad einer geschlossenen Form klicken macht daraus einen Flächentext. Ist es eine offene Form, muss man Alt drücken beim klicken.
Copy link to clipboard
Copied
Mit Fenster > Werkzeuge > Erweitert funktioniert es nicht?
Davon ab: man braucht das nicht. Mit dem Textwerkzeug klicken und ziehen erzeugt einen Flächentext. Mit dem Textwerkzeug auf den Pfad einer geschlossenen Form klicken macht daraus einen Flächentext. Ist es eine offene Form, muss man Alt drücken beim klicken.
Copy link to clipboard
Copied
Danke, habe es gefunden. Hatte es auch früher mal verwendet, aber das mit der Alt-Taste vergessen, dass dann die kompletten Werkzeuge ausklappen...
Dankeschön!!!!
Copy link to clipboard
Copied
Try: Window > Toolbars > Advanced
Copy link to clipboard
Copied
Hello @Christoph31123784b40p,
Thanks for reaching out. I hope the suggestions shared by Monik and Ton helped resolve the problem. If not, kindly try resetting Illustrator's preferences by following the steps shared in this article (https://helpx.adobe.com/illustrator/kb/troubleshoot-preference-issues.html) and share your observations.
Disclaimer: Please note that resetting preferences will remove all custom settings, and Illustrator will launch with the defaults. You may save a backup of these settings from the location mentioned in the article.
Looking forward to hearing from you.
Thanks,
Anubhav