Copy link to clipboard
Copied
Hallo Leute,
mein Illustrator 2023 (V27.6, Win 11 Pro V10.0.22621) öffnet keine Dateien auf Doppelklick, Rechtsklick "Öffnen mit" bzw. auf Klick in "Zuletzt verwendet", meine Dateien werden immer lokal gespeichert. Ich nutze einen i7-8700 Prozessor und habe 32 GB RAM installiert.
Einiges habe ich schon probiert, aber nix passiert... z.B. habe ich die Programm-Zuweisung erneuert, d.h. einmal Acrobat als Standardprogramm festgelegt - Programm öffnet die Datei ohne Probleme - und danach wieder Illustrator als Standard gesetzt, es wird lediglich das Programm geöffnet aber nicht die Datei.
Weiter habe ich gelesen, dass das Deaktiviern der Zwischenablageoptionen / Beim Beenden / PDF hilfreich sein soll, leider auch ohne Erfolg... Doppelklick-Optionen stimmen. Ältere Beiträge in der Googlesuche waren auch nicht hilfreich.
Was kann ich noch tun?
Schonmal Danke für Eure Lösungsansätze!
Copy link to clipboard
Copied
Neustart des Computers bringt nichts?
Copy link to clipboard
Copied
Nur teilweise und auch nur bis zum nächsten Neustart 😞
Bin mal der Anleitung nachgegangen Dateizuordnung Photoshop und zurück zu Illustrator... Neustart System... Doppelklick (DK) auf AI-Datei... Programm öffnet... Fehlermeldung
Programm mit DK auf AI-Datei neu gestartet... Programm öffnet... Zuvor geöffnete Datei findet man jetzt unter "Zuletzt verwendet", DK auf diese, Datei wird geöffnet... Jetzt lassen sich auch Dateien vom Desktop mit DK öffnen.
Wird das Programm geschlossen beginnt das Spiel von vorn... Nix geht mehr.
Das ist ehrlich kein Zustand!
Eben ist mir noch folgendes aufgefallen; kann sein, dass ich es früher übersehen habe. Was ist das für eine Pfandangabe: $$$/GeneralStr/196=Adobe Illustrator ?
Copy link to clipboard
Copied
Hi,
ich habe das selbe Problem inkl. seltsamer Pfadangabe. Gibts da eine Lösung für?
Liebe Grüße
N.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo N., die neueste Version und das Löschen aller Voreinstellungen hat das Problem gelöst.
Copy link to clipboard
Copied
Hello @the_answer_is_42!,
We are sorry to hear about this experience. I hope the suggestions shared by renol18876801 helped resolve the problem. If not, would you mind trying to run Illustrator under a different administrator account (Windows / macOS) and checking if it helps?
Looking forward to hearing from you.
Thanks,
Anubhav
Get ready! An upgraded Adobe Community experience is coming in January.
Learn more