Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Kontur doppelte Linie verschwunden?

Explorer ,
Apr 14, 2025 Apr 14, 2025

Hallo,

ich suche beim neuen Illustrator die Möglichkeit, eine Linie / Kontur als Doppel-Linie anzulegen.

Ging kürzlich noch bei Kontur einfach/doppelt.

Ist jetzt verschwunden, finde das auch nicht mehr.

HILFE!!

DANKE

TOPICS
Bug , Draw and design
58
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
Community Expert ,

In InDesign geht das. In Illustrator entweder mit Pinseln oder Aussehen-Eigenschaften (fette Kontur unten, dünne Kontur oben und dann Aussparungsgruppe).

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,

Uch? 
Ging es nicht mal einfacher, also Konturdicke -> gleichmäßig -> doppelt statt einfach?
Den Weg, den Du beschreibst, habe ich nicht beschritten, als ich das ursprüngliche Dokument angelegt habe.

Ich habe Karten gezeichnet und mit dieser Doppellinie die Autobahnen angelegt – im Illustrator, ich schwöre 🙂

Bei Aussehen/Eigenschaften finde ich das auch nicht – ich brauche zwei ganz parallel laufende Linien in gleicher Stärke...

DANKE

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,
LATEST

Doppellinie mit Pinsel und Autobahn: https://youtu.be/0oCQ-t2RXt8

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines