Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Kontur in Pfadsegment verändern

New Here ,
Sep 06, 2023 Sep 06, 2023

Hallo, 

ich möchte in einzelnen Segmenten eines Pfades die Konturstärke verändern. Mit "Auswählen" und anschließendem Anklicken von Ankerpunkten, die das Segment begrenzen, geht es scheinbar nicht. Geht dies überhaupt mit Adobe Illustrator oder muss man den Pfad in einzelne Segement zerschneiden und die dann bearbeiten?

Wäre für einen Hinweis dankbar!

TOPICS
Draw and design
247
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
Community Expert ,

Zerschneiden wäre natürlich eine Option. Interaktiv malen wäre etwas weniger zerstörend. Dafür müssten jedoch immer noch kreuzende Linien gezeichnet werden. https://youtu.be/aK_xpxYfcO0 

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,

Das heißt, einzelne Pfadsegmente mit unterschiedlicher Konturstärke zu versehen, geht tatsächlich nicht ohne diese Umwege wie z.B. Zerschneiden oder Interaktiv malen?  

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Ja.

Man kann natürlich tricksen mit Pinseln oder mit gestrichelten Konturen, die man per Aussehen-Palette stapelt, aber das isses dann auch.

Was soll's denn werden?

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Sep 08, 2023 Sep 08, 2023

Vielen Dank für Ihre Antworten! Ich werde mal in Ihre Tutorials und in Ihr Buch schauen!

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,
Sep 08, 2023 Sep 08, 2023
LATEST

Ich hoffe, es hilft!

Und falls nicht, würden mich natürlich die. Details dieses Problems interessieren 🙂 

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines