• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Kontur nach außen

New Here ,
Apr 10, 2024 Apr 10, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte einer Schriftart eine Kontur hinzufügen. Das klappt auch (Fenster > Kontur) . Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem: Ich hätte die Kontur gerne außen an der Schrift. Allerdings kann ich in dem Fenster für die Kontur-Optionen unter ,,Kont. ausr." nichts anklicken und er ist automatisch auf dem ersten (Kontur in der Mitte) gestellt. Obwohl er sogar alle 3 Optionen anbietet (Kontur mittig, Kontur außen, Kontur innen). 

 

Kann mir jemand dabei helfen wie ich die Kontur auf ,,außen" stellen kann.

Vielen Dank im Vorraus 

-Noah

 

 

TOPICS
Type

Views

152

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
Community Expert ,
Apr 10, 2024 Apr 10, 2024

Copy link to clipboard

Copied

I prefer using the Offset Path command. That will place an outline around the outside of the letters. A negative value will draw the offset inside the letters.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Apr 10, 2024 Apr 10, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Für Live-Schrift ist die Kontur außen nicht verfügbar.

Vielleicht hilft dir der folgende Workaround:

  1. Öffne die Aussehen-Palette.
  2. Wähle dein Textfeld mit dem Auswahlwerkzeug (Schwarzer Pfeil) aus
  3. Erstelle über die Optionen der Aussehen-Palette eine neue Kontur in der doppelten der gewünschten Stärke.
  4. Ziehe in der Aussehen-Palette die Kontur unter "Zeichen" (als würdest du eine Ebene in der Ebenen-Palette unter eine andere ziehen).
  5. Fertig.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Apr 11, 2024 Apr 11, 2024

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Eine weitere Variante – falls das gewünscht ist – wäre schon wie von pixxelschubser beschrieben eine neue Kontur zu erstellen und dann auf diese Kontur den Effekt Pfad verschieben anzuwenden. So kann die Kontur auch mit einem Zwischenraum weiter nach außen verschoben werden.
Bildschirmfoto 2024-04-11 um 15.28.22.png

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines