Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
1

Nicht genügend Arbeitsspeicher ... Große .pdf Datei

Community Beginner ,
Nov 19, 2023 Nov 19, 2023

Ich erhalte beim speichern einer Illustrator-Datei als .pdf mit den Maßen 4500 x 3500 mm fortwährend die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht vollständig ausgeführt werden, weil nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar ist".

Wenn ich die Datei als Postscript drucke und dann mit dem Distiller wandle, klappt alles ohne Probleme. Dort geht aber X4 / native Transparenz nicht.

Der Rechner hat 64 GB Arbeitsspeicher und aktuell sind dann rund 60% davon frei. Er zieht sich auch während des ganzen Prozesses nie mehr als maximal 2 GB Arbeitsspeicher. Ich denke, er kann gar nicht auf alles zugreifen ?

Wie kann ich das Problem lösen / umgehen ?!

TOPICS
Bug , Performance
562
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 2 Correct answers

Community Expert , Nov 19, 2023 Nov 19, 2023

Was ist in der Datei?

Wohin speicherst Du sie? Falls nicht auf der lokalen Festplatte, dann würde ich das probieren. 

Translate
Community Expert , Nov 19, 2023 Nov 19, 2023

Das ist nicht ausgeschlossen. Illustrator kann damit Probleme haben, Sachen von Netzlaufwerken zu verknüpfen und das dann zu verarbeiten. Ich würde sie testweise lokal speichern. 

Translate
Adobe
Community Expert ,

Was ist in der Datei?

Wohin speicherst Du sie? Falls nicht auf der lokalen Festplatte, dann würde ich das probieren. 

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,

Es sind mehrer große Produktbilder als .psd und Vektorgrafiken eingebettet. Ich speichere auf der lokalen Festplatte, allerdings von einem Netzlaufwerk. Meinst du das könnte damit zusammenhängen ?

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,
LATEST

Das ist nicht ausgeschlossen. Illustrator kann damit Probleme haben, Sachen von Netzlaufwerken zu verknüpfen und das dann zu verarbeiten. Ich würde sie testweise lokal speichern. 

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines