• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Speichervorgang für PDF-Dateien sehr langsam

New Here ,
Oct 25, 2021 Oct 25, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo!

 

Ich melde mich heute bei Euch, weil wir Probleme beim Speichervogang von größeren Grafikdaten haben. Folgendes Beispiel:

 

Wir haben 4 einzelne Dateien mit den Größen:

99 MB, 99 MB, 183 MB, 183 MB

 

Diese werden in einer Datei zusammengefasst / verlinkt. Daraus entsteht die Ansicht aus Screen 1 / Screen 1-1.

Danach wird mittels "Datei > Speichern unter > als PDF-Datei" mit den Einstellungen, siehe "Uebersicht-Eigenschaften" gespeichert.

 

Der Speichervorgang dieser Beispieldaten dauert wie folgt:

- ca. 4 Minuten mit Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, M.2 PCIe 4.0 SSD 980 Pro, RTX 3070Ti, Win 10 Pro

- ca. 4 Minuten mit Intel i7-1185G7, 32 GB RAM, M.2 SSD Phison, Intel Xe Iris Graphics, Win 10 Pro/Win 11 Pro

- ca. 1:30 Minuten mit MacBook Pro M1 Chip, 16 GB RAM

 

Auf etwas älteren Rechnern z.b. i7 8 Gen, 32 GB RAM, SSD (keine M.2), GTX 475 braucht der Vorgang ca. 15 Minuten.

 

Wir haben bei den Eigenschaften im Speichervorgang schon einiges ausprobiert, leider keine Besserung. Es ist wichtig, das keine "Neuberechnung" der Daten stattfindet. Die Daten benötigen wir zum Druck auf unseren Produkten, in diesen Größen. Es handelt sich dabei noch nicht um das größte Produkt - was noch größere Daten benötigen würde.

 

Wir hatten uns dazu bereits bei Adobe per Telefon gemeldet, dort wurde uns nur gesagt das die Programme auf Mac ausgerichtet sind. Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder der Adobe Support kann uns hier direkt noch weiterhelfen. Eine Umrüstung auf Mac wäre sicher machbar, auch wenn 1:30 Minuten weiterhin gebraucht werden, gerne hätten wir das Problem dennoch unter Windows gelöst.

 

Viele Güße und Danke für Eure Hilfe!

TOPICS
Draw and design , Performance , Print and publish , Sync and storage

Views

320

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
Community Expert ,
Oct 25, 2021 Oct 25, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Die Programme sind nicht "auf Mac ausgerichtet".

 

Welche Optionen genau sind beim Speichern eingerichtet?

Wo liegen die Dateien?

Wohin werden sie gespeichert?

Illustrator hat ein generelles Problem mit Netzwerken: https://helpx.adobe.com/de/illustrator/kb/illustrator-support-networks-removable-media.html

Für viele Anwender funktioniert es trotzdem, für andere nicht.

 

Generell kann sich auch der Support das ansehen, zu erreichen unter https://helpx.adobe.com/contact.html (am besten per Chat). Achtung wegen Scams! Support-Mitarbeiter in diesem Forum sind entsprechend gekennzeichnet. 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 02, 2021 Nov 02, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe mich an den Support gewendet. Leider konnte man mir nicht wirklich helfen.

Das Problem liegt laut Adobe an den Daten, ich soll eine neue Datei verwenden und nochmal probieren - löst aber das Problem nicht. Es sind auch keine riesen Dateien - mit vielen Elementen, da gibt es doch sicher viele andere Fälle die weitaus komplexer sind.

 

Die Optionen welche beim Speichern verwendet werden befinden sich im Anhang meines Eröffnungsbeitrag.

Die Daten liegen lokal, nicht im Netzwerk.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 02, 2021 Nov 02, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Im Eröffnungspost sind die Bilder zu klein um etwas zu erkennen und das dritte Bild ist nicht lesbar.

 

Wie groß sind die eingebetteten Bilder? Von wo sind die verlinkt?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 02, 2021 Nov 02, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Danke für dein Feedback. Bei mir sind die Bilder ohne Probleme zu erkennen. Im geöffneten Dialog kann man unten in der Mitte Zoomen. Alle weiteren Informationen stehen bereits im Beitrag oben! 😮

 

Aber hier nochmal:

 

Wir haben 4 einzelne Dateien mit den Größen:

99 MB, 99 MB, 183 MB, 183 MB

 

Die Dateien liegen lokal auf der Systemplatte.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines