• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Anzeige Basisobjekt abschaltbar

Community Beginner ,
Aug 04, 2020 Aug 04, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Liebe Community,

kürzlich von CS6 auf CC2020 umgestiegen.

Illustrator zeigt immer das Basisobjekt an, wenn mehrere Objekte angeklickt sind. Ich kann diese Anzeige mit noch-einmal anklicken weg bekommen … sobald ich das Objekt bewege, zeigt es mir das Basisobjekt wieder an.

Basisobjekt.pngAm schlimsten ist aber, das das auch bleibt, wenn ich die "Ecken ausblende".

Basisobekt trotz ausblenden.png

 

Es treibt mich in den Wahnsinn!

Ich brauche diese Funktion andauernd um meine Arbeit ohne störende Effekte zu beurteilen oder Objekte zu verschieben und das Resultat beim Verschieben anständig zu beurteilen.

Wo kann ich das abschalten?

Ist das ein Bug? oder nur ein Programmierer-Denkfehler 😉 ?

 

TOPICS
Bug , Draw and design , Feature request

Views

513

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 2 Correct answers

Community Expert , Aug 04, 2020 Aug 04, 2020

Dieser Bug sollte mit der aktuellsten Version eigentlich behoben sein. Welche genau ist es?

Falls noch nicht passiert: die Voreinstellungen muss man zurücksetzen.

Und dann einmal im Ausrichten-Bedienfeld "Ausrichten an Auswahl" wählen. Spätestens dann sollte es weg sein.

Votes

Translate

Translate
Community Expert , Aug 04, 2020 Aug 04, 2020

Die Welt ist klein 🙂

 

Das mit den Voreinstellungen ist super ärgerlich, aber leider ist das seit einigen Versionen so, dass die Updates in der Regel ein Zurücksetzen erfordern. Ich musste das früher auch nie machen, jetzt aber immer.

 

Was die Palettenanordnung und Shortcuts etc angeht: Ich würde folgendes probieren: das sind alles eigenständige Dateien. Hier ist eine Liste: https://www.vektorgarten.de/illu-einstellungen.html

Hast Du einen Mac mit Time Machine am Start? In dem Fall gibt es ja

...

Votes

Translate

Translate
Adobe
Community Expert ,
Aug 04, 2020 Aug 04, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Dieser Bug sollte mit der aktuellsten Version eigentlich behoben sein. Welche genau ist es?

Falls noch nicht passiert: die Voreinstellungen muss man zurücksetzen.

Und dann einmal im Ausrichten-Bedienfeld "Ausrichten an Auswahl" wählen. Spätestens dann sollte es weg sein.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 04, 2020 Aug 04, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Liebe Monika,

so trifft man sich wieder 😉 … vom Hörlöffel zum Express-Illu-Tipp …

Es ist die Version 24.2.0

Dein Tipp hat geklappt … habe allerdings  nicht damit gerechnet (weil der Befehl im Einstellungen-Allgemein-Menu zu finden ist), auch meine definierten Befehle und meine liebevoll eingerichtete Paletten-Anordnung zu verlieren.

Warum hat er das nicht von Anfang an richtig gemacht … ich habe doch bei Null angefangen?

Kommt das wieder?

Herzliche Grüße, freddy

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Aug 04, 2020 Aug 04, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Die Welt ist klein 🙂

 

Das mit den Voreinstellungen ist super ärgerlich, aber leider ist das seit einigen Versionen so, dass die Updates in der Regel ein Zurücksetzen erfordern. Ich musste das früher auch nie machen, jetzt aber immer.

 

Was die Palettenanordnung und Shortcuts etc angeht: Ich würde folgendes probieren: das sind alles eigenständige Dateien. Hier ist eine Liste: https://www.vektorgarten.de/illu-einstellungen.html

Hast Du einen Mac mit Time Machine am Start? In dem Fall gibt es ja noch die letzte Version in der Time Machine.

 

Falls nicht: beim nächsten Mal: Wenn die Voreinstellungen nach Deinem Bedarf eingerichtet sind: eine Kopie des Ordners ziehen. Das ist ohnehin sinnvoll, denn die Voreinstellungen können sich auch gerne mal selbst zerlegen. Und dann nach dem Update die liebgewonnenen Teile einzeln ersetzen und probieren, ob es noch geht. Da nach einem Update auch mal Funktionen hinzukommen, kann es natürlich sein, dass das mit den Shortcuts nicht geht, aber das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass die Voreinstellungen wieder zurückgesetzt werden müssen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 04, 2020 Aug 04, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Danke Dir!

Einen schönen Tag und … bis zu nächsten Mal 🙂

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Aug 04, 2020 Aug 04, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Gerne - Dir ebenfalls einen schönen Tag!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines