• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Export von mehreren Zeichenflächen als PDF; Version 25.3.1

Participant ,
Jul 15, 2021 Jul 15, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Version 25.3.1
Windows 10, neueste Updates
16 GB Ram

 

Hi Leute,

Leider läuft der Export bei mir von mehreren Zeichenflächen als PDF Datei sehr langsam ab und während dees Export kann ich nicht mehr Illsutrator benutzen. Ihc brauche ca. für den Export von 25 Zeichenflächen ca. 30-50 Minuten. Als PNG Datei dauert der Export ca. 10 bis 30 Sekunden.

Weis jemadn woran das liegen könnte und wie ich schneller mehrere Zeichenflächen als PDF exportieren kann? Ich speichere meine Ai-Datein immer als nicht PDF-kompatibel ab, damit das Programm schneller läuft. Ich glaube aber, das das nicht damit zusammenhängt.
Ist der Export von PDF´s auch bei euch so langsam?

Gruß Bernd

Bernd1515_0-1626372733514.png

 

TOPICS
Bug , Feature request , Import and export , Performance

Views

675

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
Community Expert ,
Jul 15, 2021 Jul 15, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Wieviele Zeichenflächen sind es?

Welche Optionen für das PDF?

Wie groß sind die Bilder?

Was ist sonst noch in der Datei?

Wohin speicherst Du das ganze?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 04, 2021 Aug 04, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Monika, es tut mir Leid für die späte Antwort, ich habe irgendwie keine Email Benachrichtigung bekommen.

1. Es sind aktuell 20 Zeichenflächen
2. Ich habe verschiedene "PDF Vorgaben" ausprobiert, bisher waren alle relativ langsam, also mehrere Minuten für den Export und währen dessen kann man Illustrator nicht benutzen.
3. 6x9 inch, also ca. A5 Größe
4. Es sind nur Vektorgrafiken in der Datei, auf den Zeichenflächen.
5. Auf Festplatte D, DDR.

Hast du vielleicht Tipps, wie ich den Export beschleunigen könnte und auch, wie ich Illustrator noch nebenbei während des Exports benutzen könnte?

Gruß Bernd

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Aug 04, 2021 Aug 04, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Welche Optionen genau hast Du probiert?

Muss Transparenz reduziert werden?

Müssen Farben umgewandelt werden?

 

Was ist in den Grafiken? Für ein PNG muss alles ja bloß in Pixel konvertiert werden. Bei einem PDF werden Vektorobjekte in andere Vektorobjekte konvertiert. Muster umgewandelt, Effekte, Pinsel etc.

 

Ist in den Voreinstellungen schon Speichern und Exportieren im Hintergrund aktiv? Falls ja, ist das tatsächlich das Ende der Fahnenstange.

 

Wie ist es, wenn Du das als PDF über Speichern unter speicherst? Dauert das auch so lange?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 05, 2021 Aug 05, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Danke für die Antwort.

1.Kleinste Dateigröße 1.6; Druckausgabequalität, Kleinste dateigröße
2. Nicht das ich wüsste.
3. Nicht das ich wüsste. Die Farben sollen halt die die Ai Datei in RGB sein, es ist für den Coverdruck auf Taschenbüchern vorgesehen.
4. Hauptsächlich Vektorgrafiken, und sehr wenig Text. Wäre der Export als PNG´s viel schneller?
5. Im Hintergund speichern und exportieren ist aktiviert; dennoch exportiert er nicht die PDF´s im Hintergrund; das Programm ist nicht benutzbar, wenn ich PDF´s exportiere.
6. Ich bräuchte eigentlich die einzelnen Dateien. Über Speichern unter geht es schnell, paar Sekunden. Wenn ich über Export das vollständige Dokument als PDF exportiere, geht dies auch sehr schnell. Wieso exportiert Ai das vollständige Dokument so schnell, auch als Velktoren, aber die einzelnen PDF ZEichenflächen sehr, sehr langsam? Ist doch wiedersprüchlich, da muss doch ein Fehler im Programm sein.


Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines