Highlighted

illustrator dokumenten profil wird falsch übernommen...

New Here ,
Jun 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

hallo, ich hab folgendes problem: ich habe ein illustrator profil erstellt, mit all meinen farb einstellungen und symbolen usw... diese dann auch in den richtigen ordner(new document profies) kopiert. wenn ich jetzt ein neues dokument erstelle, und dieses profil auswähle, werdennur die maße vom profildokument übernommen und nicht die neu eingegebenen...warum? kann ich mit einem dokumentenprofil nur eine dokumentengröße erstellen? also, kann ich mit diesem profil keine visitenkarte gestalten?

kennt jemand dieses problem und kann mir bitte helfen?Bildschirmfoto 2020-06-01 um 17.13.21.pngBildschirmfoto 2020-06-01 um 17.13.34.png

Topics

How to, Import and export, Performance

Views

452

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

illustrator dokumenten profil wird falsch übernommen...

New Here ,
Jun 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

hallo, ich hab folgendes problem: ich habe ein illustrator profil erstellt, mit all meinen farb einstellungen und symbolen usw... diese dann auch in den richtigen ordner(new document profies) kopiert. wenn ich jetzt ein neues dokument erstelle, und dieses profil auswähle, werdennur die maße vom profildokument übernommen und nicht die neu eingegebenen...warum? kann ich mit einem dokumentenprofil nur eine dokumentengröße erstellen? also, kann ich mit diesem profil keine visitenkarte gestalten?

kennt jemand dieses problem und kann mir bitte helfen?Bildschirmfoto 2020-06-01 um 17.13.21.pngBildschirmfoto 2020-06-01 um 17.13.34.png

Topics

How to, Import and export, Performance

Views

453

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Jun 01, 2020 0
Adobe Community Professional ,
Jun 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ein Dokumentprofil enthäkt nur eine Größe.

Sollen mehrere Zeichenflächen in unterschiedlichen Größen enthalten sein, dann geht das nur mit einer Vorlage.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 01, 2020 0
New Here ,
Jun 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

ich möchte das profil nur mit allen zukünftigen dokumenten und verschiedenen größen nutzen können..?

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 01, 2020 0
New Here ,
Jun 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

es geht mir hauptsächlich um meine gnzen farbfeld einstellungen und symbole und so weiter.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 01, 2020 0
New Here ,
Jun 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

PS: selbst wenn ich ein neues dokument in dieser größe öffne, fehlen die eigentlichgespeicherten symbole? was ist da schief gelaufen?

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 01, 2020 0
Jun 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Bitte einmal Schritt für Schritt:

1. Wo genau hast Du das Profil gespeichert?

2. Was genau machst Du beim EInrichten eines neue Dokuments?

3. Was genau klappt nicht? Von Farbfeldern war im Ursprungspost nicht die Rede.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 01, 2020 0
New Here ,
Jun 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

okay, das profil ist gespeichert unter: Programme/Adobe illustrator2020/Support Files/New Document Profiles/de_DE

und da drin ist dann das profil als AI datei drin 🙂

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 01, 2020 0
New Here ,
Jun 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

beim einrichten des dokuments in illustrator: datei/neu/maße eingeben/unten auf weitere einstellungen gehen/dann mein profil wählen...und dann öffnet eine din A4 seite statt meinen maßen. mit den richtigen farbpaletten aber ohne meine symbole...

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 01, 2020 0
Jun 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Es gibt noch einen Ordner für die Dokumentprofile: im Benutzerordner.

https://www.vektorgarten.de/illu-einstellungen.html#12

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 01, 2020 1
New Here ,
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

@ monika hause genau da hab ich es auchreinkopiert. und trotzdem tauchen die symbole nict standartmäßig auf... und die dateimaße kann ich auch nicht ändern...

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Könntest Du bitte mal Screenshots von allen Schritten und vom Ergebnis zeigen?

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
New Here ,
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

die illustrator datei, die ich als Profil haben möchte, mit meinen färben...die illustrator datei, die ich als Profil haben möchte, mit meinen färben......und symbolen...und symbolender ordner in dem ich das Profil hinein kopiert habeder ordner in dem ich das Profil hinein kopiert habezurück in illustrator, datei/neu. mit den maßen, die ich brauche...zurück in illustrator, datei/neu. mit den maßen, die ich brauche...zum Profil einstellen...zum Profil einstellen...maße checken...passt! aber...maße checken...passt! aber...beim auswählen vom Profil, verschwinden meine eingestellten maße...beim auswählen vom Profil, verschwinden meine eingestellten maße...nach dem erstellen des Dokuments...maße weg, Symbole weg! warum?nach dem erstellen des Dokuments...maße weg, Symbole weg! warum?

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Die Nachkommastellen kommen zustande, weil Du über die alte Dialogbox gehst. Das ist nicht nötig. Du kannst Deine Dokumentprofile auch in der neuen Dialogbox auswählen. Und dann ist hoffentlich auch das Problem mit den Symbolen gelöst.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
New Here ,
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

wie mache ich das? 🙂 deitei-- neu und dann?

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
New Here ,
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

es ist egal, über welche dialogbox ich es mache, sobald ich das profil auswähle, ändern sich die ma0e... habs gerade probiert 😕

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ja. Die Maße sind im Dokumentenprofil gespeichert. Aber sie sollten trotzdem keine 4-stelligen Dezimalzahlen werden.

Die eigenen Dokumentprofile sind dem jeweiligen Basisprofil zugeordnet (Druck, Web, etc.)

Hier z.B. "große layericons" und "test"

Bildschirmfoto 2020-06-02 um 17.38.53.png

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
New Here ,
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

und diese kategorisierung muss ich ändern? ich hab ehrlich gesagt, keine ahnung wie as geht...:/

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Nein.

Du brauchst nur nicht auf "Weitere Einstellungen" zu klicken, denn das ist die Ursache für die Dezimalstellen.

Was ist mit den Symbolen - funktionieren die jetzt auch?

Was die Größe angeht: die wirst Du ggf. immer anpassen müssen.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
New Here ,
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

nein, die symbole wollen einfach nicht funktionieren...

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Also bei mir funktioniert es. Das will aber nichts heißen, denn ich habe eventuell nicht ganz genau dieselbe Version.

Geht es mit einer Vorlagendatei statt des Dokumentprofils? Dann würde ich dieses Problem bei http://illustrator.uservoice.com posten und parallel eben mit Vorlagen arbeiten.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
New Here ,
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

aber die vorläge ist doch von den maßen her auch begrenzt auf das Ursprungsdokument? ich will doch nur meine färben und Symbole in jedem neun Dokument auswählen können.... das kann doch nicht so schwer sein? 😞

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ich kann nur sagen, dass ich damit noch nie Probleme hatte - das hat immer tadellos funktioniert. Ich habe gerade kurz beu Uservoice gesucht und auch keine entsprechenden Bugs gefunden.

Entweder ist das bei Dir ein seltener Bug ggf. mit nur Deiner Version (welche ist es eigentlich) oder ich kann den Fehler in Deinem Workflow nicht sehen.

Du kannst einen Rechnerneustart probieren (falls der letzte eine Zeitlang her ist)

Nach Updates suchen

die Voreinstellungen zurücksetzen (Ordner umbenennen, dann ist es reversibel) https://helpx.adobe.com/illustrator/using/setting-preferences.html

Oder:

Vorlagen verwenden

die CC-Bibliotheken verwenden

Bibliotheks-Bedienfelder auf "Gleiche Position" setzen, dann sind die nach jedem Start von Illustrator vorhanden

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
New Here ,
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

ich hab die illustrator cc version 24.1.3....ich bin echt am verzweifeln 😞 ich hatte so ein problem auch noch nie 😞

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
New Here ,
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

neu gestartet hab ich den laptop jetzt öfter & updates gibts auch keine 😞

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
New Here ,
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

die Idee mit der cc Bibliothek hatte ich auch schon! aber dann kann ich die Symbole nicht verändern...also, andere färbe und so 😞

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Das geht: das Objekt mit gedrückter Alt-Taste aus der CC-Bibliothek auf die Zeichenfläche ziehen.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
New Here ,
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

trotzdem, Muss man dann den Extraschritt gehen und es umwandeln... 😕

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Und was ist damit?

Bildschirmfoto 2020-06-02 um 21.57.43.png

Ist bei jedem Bibliotheksfenster: Gleiche Position. Es bewirkt, dass diese Bibliothek nach jedem Start von Illustrator automatisch geöffnet wird.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
New Here ,
Jun 03, 2020

Copy link to clipboard

Copied

diesen punkt, hab ich garnicht...diesen punkt, hab ich garnicht...

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 03, 2020 0
Jun 03, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Das geht nur bei Bibliotheken. Die Farbfelder müssen also erst als Bibliothek gespeichert werden (normale Bibliothek, nicht CC-Bibliothek)

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 03, 2020 0