Highlighted

Illustrator Plugin / Script programmieren

Community Beginner ,
Jun 21, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo liebe Community,

wir suchen jemanden, der uns ein etwas komplexeres Plugin für Illustrator programmieren und möglichst fortlaufend erweitern kann.

Wir möchten gern Fotos vektoriesieren und dazu diverse eigene Parameter festlegen können, welche Illustrator so derzeit nicht bietet.

Details zum Projekt per PN.

Beste Grüße

Martin

TOPICS
Scripting, SDK, Third party plugins

Views

138

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Illustrator Plugin / Script programmieren

Community Beginner ,
Jun 21, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo liebe Community,

wir suchen jemanden, der uns ein etwas komplexeres Plugin für Illustrator programmieren und möglichst fortlaufend erweitern kann.

Wir möchten gern Fotos vektoriesieren und dazu diverse eigene Parameter festlegen können, welche Illustrator so derzeit nicht bietet.

Details zum Projekt per PN.

Beste Grüße

Martin

TOPICS
Scripting, SDK, Third party plugins

Views

139

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Jun 21, 2020 0
Most Valuable Participant ,
Jun 21, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo @EDMA24,

Skripte in Illustrator können lediglich auf bestehende Vektorisierungs-Presets zurückgreifen - bestenfalls noch einige Werte in den vorhandenen Presets während der Vektorisierung überschreiben (da bin ich mir aber schon nicht mehr sicher, ohne es getestet zu haben).

Das heißt: Vektorisierung nach vorhandenen Presets ist mittels Skript durchaus möglich.

@EDMA24 schrieb: „… Wir möchten gern Fotos vektorisieren und dazu diverse eigene Parameter festlegen können, welche Illustrator so derzeit nicht bietet. …“

Das ist IMHO mit einem Skript definitiv nicht möglich.

Deshalb glaube ich, dass du auf einen PlugIn-Programmierer zurückgreifen musst. Was dort möglich ist, oder auch nicht - das kann ich dir leider nicht beantworten.

Viele Grüße

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 21, 2020 0
Most Valuable Participant ,
Jun 21, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Mit Skript wird das nix, da muss man ein komplett neues Tracing Plugin programmieren. Ob das in Anbetracht der Massen an existierenden Tools und Onlinediesnte da draußen überhaupt irgendeinen Sinn macht, ist dann nochmal eine andere Frage...

Mylenium

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 21, 2020 1
Community Beginner ,
Jun 21, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Guten Morgen,

nunja, das was ich brauche ist schon relativ speziell. Also nichts wofür es schon eine Lösung gibt, jedenfalls nicht dass ich es wüsste. 

Daher ging die Frage ja eher in die Richtung wer dort etwas programmieren kann.

Beste Grüße

Martin

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 21, 2020 0
Adobe Community Professional ,
Jun 22, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Die üblichen Verdächtigen. Also: Wer Plugins anbietet, kann auch individuelle Plugins programmieren. Einfach anschreiben und fragen. Ich würde gleich direkt als Erstes über Geld reden. Dann spart man sich ggf.jede weitere Diskussion.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 22, 2020 1