• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Transparente Schnittmaske invertieren

Community Beginner ,
Mar 25, 2021 Mar 25, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ich hoffe, das ich mein Problem richtig beschreiben kann. Es geht um Schnittmasken und wie ich sie transparent krieg. Mein Problem: Ich habe ein Logo, das in vereinfachter Form aus einem Kreis und einem Blume sein. Nun habe ich einfach die beiden Formen übereinander gelegt. Nun soll das Logo eingraviert werden, auch dass ich die Blume quasi als Schnittmaske (?) in den Kreis legen will. Die Blume soll transparent und der Kreis schwarz sein. Die Lösung ist sicher so einfach, dass ich nicht sie😃 Danke für eine schnelle Hilfe!

 

Views

379

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

New Here , Mar 25, 2021 Mar 25, 2021

Blume und Kreis anwählen, beide schwarz einfärben (Kreisfarbe) -> im Menü "Objekt -> zusammengesetzter Pfad -< erstellen" anwählen oder wahlweise STRG-8.

Wahlweise im Pathfibder under Formmodi den ganz recht auswählen.

Votes

Translate

Translate
Adobe
Community Beginner ,
Mar 25, 2021 Mar 25, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Da Adobe meinen Post anscheinend auto-übersetzt hat, hier nochmal die Problemdarstellung auf korrektem Deutsch 😄

 

Ich hoffe, ich kann mein Problem korrekt beschreiben. Es geht um Schnittmasken und wie ich sie in Illustrator transparent bekomme. Mein Anliegen: Ich habe ein Logo, was vereinfacht dargestellt aus einem Kreis und einer Blume darin besteht. Nun habe ich die beiden Formen einfach übereinander gelegt, was bisher ausgereicht hat. Nun soll das Logo graviert werden, sodass ich die Blume quasi als Schnittmaske (?) in den Kreis setzen möchte. Die Blume soll dabei transparent sein und der Kreis schwarz. Die Lösung ist sicherlich so einfach, dass ich sie nicht sehe 😃 Danke für eine schnelle Hilfe!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Mar 25, 2021 Mar 25, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Blume und Kreis anwählen, beide schwarz einfärben (Kreisfarbe) -> im Menü "Objekt -> zusammengesetzter Pfad -< erstellen" anwählen oder wahlweise STRG-8.

Wahlweise im Pathfibder under Formmodi den ganz recht auswählen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines