Animation in InDesign

New Here ,
Feb 09, 2022 Feb 09, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo! Ich möchte einen kurzen Spot (ca. 30 Sec) erstellen. Dieser soll lediglich aus Bild, animiertem Text (fliegt ein, fliegt aus ...) und Objekten (Flächen) bestehen. Ich habe Zugriff auf eine alte InDesignVersion (CS5.5). Die Animation innerhalb des Programmes scheint für meinen Spot ausreichend zu sein. Der Export bietet lediglich swf an. Veraltet, ich weiß. Von daher: Inwiefern lohnt es sich in die Cloud zu investieren und die aktuellste InDesignVersion zu besitzen? Wie sind da die Export-Möglichkeiten? mp4? Enddaten für animierte Social-Media-Posts? Oder ist ein anderes AdobeProgram für meinen Spot und animierte Social-Media-Posts geeigneter?

Vorab Danke für Antworten!

TOPICS
How to

Views

39

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

reicht Dir die Auflösung, wenn Du die Animation im Vorschaufenster auf einem großen Monitor ablaufen lässt?

Dann mach' eine Screenaufzeichnung mit dem Tool Deiner Wahl.

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

CC versions of InDesign include the Publish Online facility and you can include animations in those documents. If you want animations for social media posts have a look at Adobe After Effects and Adobe Animate. 

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines