• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers

Arbeitsbereich stellt Seite nicht dar

New Here ,
Jan 12, 2023 Jan 12, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

hatte jemand sowas schonmal, dass InDesign die Seite die man bearbeiten möchte einfach nicht darstellt? Sie ist ja da, wie in der seitlichen Übersicht zu sehen, aber der ganze Arbeitsbereich ist dunkel. Hab das Programm auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Habe InDesign über Nacht nicht ausgemacht und wollte heute morgen weiter an meinem Dokument arbeiten. Konnte meine Datei aber noch verpacken und die PDF stellt Texte und Bilder ganz normal da, es ist also nichts verloren gegangen. Habe dann zum Test ein neues leeres Dokument angelegt, weil ich dachte, dass ich die Inhalte aus der exportierten PDF einfach in ein neues Dokument einfügen kann. Aber die Ansicht, wie auf dem Screenshot zu sehen, bleibt auch bei einem neuen Dokument. Vielleicht habe ich irgendetwas versehentlich bei der Benutzeroberfläche oder dem Arbeitsbereich eingestellt, dass die Seite verschwunden ist. Vielleicht ist ja jemandem sowas ja schonmal passiert und hat eine Lösung. Die Voreinstellungen habe ich auch bereits mit der Tatsenkombination Umschalt+Ctrl+Wahl+Befehl zurückgesetzt. Es bleibt trotzdem das Problem. 

Ich arbeite mit InDesign2023 und einem MacBook Pro 2016, macOS Monterey Version 12.6.

Bildschirmfoto 2023-01-12 um 10.36.38.png

TOPICS
Bug , EPUB , How to , Import and export , Performance , Print , SDK , Sync and storage , Type

Views

83

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Jan 12, 2023 Jan 12, 2023

Hallo, @defaultaqass4uihgya ,

als erstes würe ich mal die GPU-Vorschau ausschalten. Vielleicht liegt es daran.

Gruß

Stephan

Likes

Translate

Translate
Community Expert ,
Jan 12, 2023 Jan 12, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, @defaultaqass4uihgya ,

als erstes würe ich mal die GPU-Vorschau ausschalten. Vielleicht liegt es daran.

Gruß

Stephan

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 12, 2023 Jan 12, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Vielen Dank @mk-will , das hat tatsächlich geholfen. LG Christina

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines