Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen,
hatte jemand sowas schonmal, dass InDesign die Seite die man bearbeiten möchte einfach nicht darstellt? Sie ist ja da, wie in der seitlichen Übersicht zu sehen, aber der ganze Arbeitsbereich ist dunkel. Hab das Programm auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Habe InDesign über Nacht nicht ausgemacht und wollte heute morgen weiter an meinem Dokument arbeiten. Konnte meine Datei aber noch verpacken und die PDF stellt Texte und Bilder ganz normal da, es ist also nichts verloren gegangen. Habe dann zum Test ein neues leeres Dokument angelegt, weil ich dachte, dass ich die Inhalte aus der exportierten PDF einfach in ein neues Dokument einfügen kann. Aber die Ansicht, wie auf dem Screenshot zu sehen, bleibt auch bei einem neuen Dokument. Vielleicht habe ich irgendetwas versehentlich bei der Benutzeroberfläche oder dem Arbeitsbereich eingestellt, dass die Seite verschwunden ist. Vielleicht ist ja jemandem sowas ja schonmal passiert und hat eine Lösung. Die Voreinstellungen habe ich auch bereits mit der Tatsenkombination Umschalt+Ctrl+Wahl+Befehl zurückgesetzt. Es bleibt trotzdem das Problem.
Ich arbeite mit InDesign2023 und einem MacBook Pro 2016, macOS Monterey Version 12.6.
Hallo, @defaultaqass4uihgya ,
als erstes würe ich mal die GPU-Vorschau ausschalten. Vielleicht liegt es daran.
Gruß
Stephan
Copy link to clipboard
Copied
Hallo, @defaultaqass4uihgya ,
als erstes würe ich mal die GPU-Vorschau ausschalten. Vielleicht liegt es daran.
Gruß
Stephan
Copy link to clipboard
Copied
Vielen Dank @mk-will , das hat tatsächlich geholfen. LG Christina