Bildverknüpfungen aktualisieren sich nicht nach Bearbeitung

New Here ,
Jan 11, 2022 Jan 11, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hey zusammen!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Wenn ich ein verknüpftes Bild aus einem InDesign-Dokument über die Funktion "Original bearbeiten" in Photoshop öffne, anpasse und wieder speicher, aktualisiert InDesign die Verknüpfung ja eigentlich von allein. Das funktioniert bei mir meistens nach dem Start von InDesign auch immer ohne Probleme, sobald ich aber mit einem Dokument fertig bin, es schließe und ein Neues öffne, aktualisiert InDesign die Fotos nach Bearbeitung nicht mehr allein - ich muss es manuell über das "Verknüpfungen"-Fenster tun. Das ist bei meiner Arbeit wo ich sehr viele zu bearbeitende Bilder im Dokument habe sehr zeitfressend. Ich muss das Programm erst einmal komplett schließen und neu öffnen, dann klappt es wieder. 

Ist das ein bekanntes Problem? Wenn ja, kann man es irgendwie lösen? Ich habe bis vor kurzem noch mit der 2020 Version von InDesign gearbeitet, wollte aber nun endlich mal updaten und zack - die ersten Probleme. Im Notfall werd ich wohl auf eine alte Version zurück müssen. 

Verknüpfungen einbetten ist keine Option in meinem Worflow.

 

Ich arbeite jetzt mit InDesign Version 17.0.1 auf einem Apple iMac mit M1 Chip. 

Eine Neuinstallation (inkl. zurücksetzen der Werkseinstellungen) von InDesign hat nicht geholfen.

 

Vielen Dank!

TOPICS
Bug , Import and export

Views

44

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,
Jan 12, 2022 Jan 12, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hey

 

I think what might be happening is that if 

Edit an image through InDesign
- it will open the image for editing
- and you edit the image and save it

- InDesign updates it in the layout

 

You then need to close the image in the editing programme.

For example, if you leave the image open and make additional changes after editing - then InDesign won't be able to update the image.

As you have already saved it, InDesign detected the Save and updated the image. It's no longer linked to the open image.

 

You would need to use Edit Original from inDesign again to invoke the auto update.

 

Can you please let us know if this helps you?

 

 

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines