• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Buchfunktion - Seitennummerierung funktioniert nicht

Participant ,
May 17, 2022 May 17, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Vor einiger Zeit habe ich ein Buch mit "Buchfunktion" erfolgreich nummeriert.

Heute habe ich ein neues Buch-Projekt angelegt, aber die einzelnen Kapitel beginnen immer mit 1.
Ich habe alles versucht (Nummerierung aktualisieren etc.) Nichts klappt. Es bleibt immer bei der Nummer 1 bei jedem Kapitel.

Wie kann ich das Problem lösen?

Ich arbeite mit MAC, aktuellem Betriebssystem und mit aktuellem CC.

screenshot..jpg

TOPICS
Bug

Views

414

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Participant , May 18, 2022 May 18, 2022

Das Problem wurde mithilfe vom ADOBE-Support gelöst. Es lag an den Voreinstellungen. Ich habe einen bestimmten Ordner in den InDesign-Preferences mit dem Wörtchen "alt" versehen. Dann den Computer neu gestartet - nun funktioniert die Buchfunktion einwandfrei.

Der Fall kann geschlossen werden.

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
May 17, 2022 May 17, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Klick auf die Seitenziffern im Buch-Bedienfeld. Dann öffnet sich der Seitendialog, dort kannst Du auf Nummerierung fortführen ändern.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
May 17, 2022 May 17, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Willi, danke für die Antwort! Bei mir gibt es "Nummerierung fortführen" nicht. Sh. Screenshot.

 

Nummerierung.jpg

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
May 17, 2022 May 17, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hier noch ein Screenshot. Ich bin ratlos und allmählich verzweifelt. Nummerierung-2.jpg

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 17, 2022 May 17, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Mit dieser Einstellung sollte es fortgeführt werden. In diesem Fall musst du im Menü einen der Nummerierungsbefehle aufrufen, entweder Seiten oder alle.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
May 17, 2022 May 17, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich kann machen, was ich will. Jedes Kapitel fängt bei 1 an.
Ich habe alles ausprobiert. Neues Dokument angelegt. Neue Dokumente eingefügt.

InDesign neu gestartet.

Nutzt alles nix. Bei meinem letzten Buchprojekt (Jahre her), war alles problemlos. "Aktualisieren" angeklickt. Bingo!
Und jetzt ... mich hat diese ganze Scheiße Stunden gekostet. Ohne Ergebnis. Ich bin stinkesauer auf ADOBE. Ich arbeite mit InDesign seit 20 Jahren, bin also kein Anfänger …

Wie ich das Problem lösen kann, ist mir ein Rätsel. Ich werde den Support anschreiben und um einen Lösungsvorschlag "bitten". Schließlich zahle ich jeden Monat 60 Euro.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 17, 2022 May 17, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Speicher die Dokumente als IDML ab.  Öffne dieses und speicher das als INDD ab. Dann sollte das Zahlen aktualisieren wieder funktionieren, die Dokument scheinen beschädigt zu sein.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
May 17, 2022 May 17, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Danke, das werde ich morgen probieren. Melde mich dann wieder.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
May 17, 2022 May 17, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Wollte nun doch wissen, ob es klappt.

Ergebnis: klappt nicht. Die Nummerierung funktioniert einfach nicht, egal, was ich mache.
Habe testweise eine alte Buch-Datei aufgemacht. Alles okay.
Habe die Datei aktualisiert. Nummerierung zerschossen. Sh. Screenshots.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
May 18, 2022 May 18, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Das Problem wurde mithilfe vom ADOBE-Support gelöst. Es lag an den Voreinstellungen. Ich habe einen bestimmten Ordner in den InDesign-Preferences mit dem Wörtchen "alt" versehen. Dann den Computer neu gestartet - nun funktioniert die Buchfunktion einwandfrei.

Der Fall kann geschlossen werden.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 18, 2022 May 18, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Renate,

danke für die Rückmeldung!

Sehr aufschlußreich.

 

Ich markiere Deinen Beitrag als "Correct Answer".

 

Gruß,

Uwe Laubender
( Adobe Community Professional )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
May 18, 2022 May 18, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich danke dem Adobe-Service für die prompte und effiziente Unterstützung! Das mit der Bezeichnung "alt" werde ich mir merken, denn vermutlich löst es auch andere Probleme ... mir hat es vor einiger Zeit schon mal geholfen, weiß leider nicht mehr, was es war.

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 18, 2022 May 18, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Renate,

ich nehme mal an, dass das Verzeichnis Version 17.0 hieß, das Du da umbenannt hast. Jedenfalls, wenn Du mit InDesign 2022 arbeitest. Oder war es eines seiner Unterverzeichnisse?

 

Egal. Die Bezeichnung braucht nicht unbedingt "alt" zu sein. Du hättest das Verzeichnis auch auf Deinen Desktop ziehen können oder gar löschen ( nicht ohne ein Backup zur Sicherheit vorher anzulegen ) . Hauptsache ist, InDesign findet das Verzeichnis nicht mehr und muss es beim nächsten Start neu anlegen.

 

Wo sich Cache und die Preferences befinden, ist hier gelistet:

https://helpx.adobe.com/de/indesign/kb/indesign-preferences-support-file-locations.html

 

Anmerkung:

Für InDesign 2022 heißen beide Verzeichnisse Version 17.0

Für InDesign 2021 heißen beide Verzeichnisse Version 16.0

Für InDesign 2020 heißen beide Verzeichnisse Version 15.0

 

( InDesign CC 2016 gab's nicht. )

 

Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Professional )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
May 18, 2022 May 18, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Uwe, ja, es war das Verzeichnis 17.0.

Danke für die ausführliche Information! Die werde ich mir merken.
Im Grunde könnte ich dann doch die ganzen alten Verzeichnisse löschen, oder?
Viele Grüße

Renatescreenshot.jpg

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 18, 2022 May 18, 2022

Copy link to clipboard

Copied

"Im Grunde könnte ich dann doch die ganzen alten Verzeichnisse löschen, oder?"

 

Im Grunde, ja.

Aber vielleicht doch erst nach dem nächsten TimeMachine-Backup…

 

Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Professional )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
May 18, 2022 May 18, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Danke, Uwe, so werde ich es machen.
Ach, wüsste ich doch mehr über all diese technischen Hintergründe! Mein Computerfreak meint zwar, er kenne keinen in meinem Alter, der sich internetmäßig so gut auskennt wie ich, aber trotzdem  …

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines