• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Einzelne Seitenzahlen bei automatischer Nummerierung löschen - wie?

Explorer ,
Jun 20, 2024 Jun 20, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe ein 64-seitiges Buch welches ich mit Seitenzahlen auf der Musterseite A vergeben habe.

Früher konnte man nun auf dem Originaldokument mit einem Klick (Shift und Apfel ?) die einzelne Seitenzahl aktiv schalten und löschen bzw. individuell bearbeiten.

Nun geht es plötzlich nicht mehr.

Hat sich die Funktion geändert oder gibt es diese nicht mehr?
Ich will einfach auf den Seiten (Titelseite, Rückseite und letzte Innenseite) die Seitenzahlanzeige löschen, da sie stört. Leider liegt diese auch immer im Vordergrund und kann durch ein ganzseitiges Foto nicht überdeckt werden.

Danke für Tipps - einfache Tipps bitte.

TOPICS
Bug , How to

Views

52

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Jun 20, 2024 Jun 20, 2024

Ctrl/Cmd+Shift+click should override object from the Master/Parent on to the page.

 

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Jun 20, 2024 Jun 20, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Ctrl/Cmd+Shift+click should override object from the Master/Parent on to the page.

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Jun 21, 2024 Jun 21, 2024

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Danke für den Hinweis ... das habe ich auch so im ganzen Netz gefunden ... ABER es funktioniert nicht!

ABER ... habe jetzt doch die Lösung gefunden. Muss sich wohl mal geändert haben - war mir so nicht bekannt:

Mit rechter Maustaste auf den Textblock in der Musterseite und da findet man in der Mitte der ganzen Liste so einen Satz "Musterseitenobjekte dürfen bearbeitet werden" (so ähnlich) ... UND dies muss man markieren (einen Haken setzen). DANN lässt sich das Objekt im Originaldokument mit der bekannten Tastenfunktion anklicken und bearbeiten.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines