Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
3

Fehlende Option zur automatischen Speicherung in Adobe InDesign 18.3

New Here ,
Jun 18, 2023 Jun 18, 2023

Hallo liebe Community,

ich verwende Adobe InDesign Version 18.3 auf meinem Mac und habe festgestellt, dass mir die Option zur automatischen Speicherung fehlt. Das Problem besteht nur bei mir, da meine Kollegen mit derselben Version von Adobe InDesign über diese Funktion verfügen.

Ich habe bereits versucht, die automatische Speicherung in den Voreinstellungen zu aktivieren, aber ich konnte keine entsprechende Option finden. Innerhalb der Kategorie "Dateihandhabung" gibt es nur die Bereiche "Daten für Dokumentwiederherstellung" und "InDesign-Dateien speichern", jedoch nichts, was mit automatischer Speicherung oder Sicherung zu tun hat.

Es ist auch erwähnenswert, dass ich keinen Standard-Wiederherstellungsordner habe bzw. diesen nicht finden kann. und das Problem erst nach wiederholten Abstürzen von Adobe InDesign aufgetreten ist. In solchen Situationen konnte ich meine Dateien nicht wiederherstellen, da keine automatische Speicherung stattfand. 

Ich würde gerne wissen, ob jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob es eine Lösung für dieses Problem gibt. Ich würde mich über jegliche Hilfe oder Vorschläge freuen, wie ich die automatische Speicherung in meiner Version von Adobe InDesign aktivieren kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

TOPICS
Bug , How to , Sync and storage
4.5K
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Du brauchst nix zu aktivieren. InDesign erstellt automatisch eine Version, wenn es abstürzt verucht InDesign zu Recover die Datei und dann kannst Du diese sichern. Automatisches Sichern ist ja eher gefährlich, wenn du speicherst und es stürzt ab, dann kannst du nicht mehr zurückgehen.

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
LATEST

Hi Willi, 

danke für die schnelle Rückmeldung und die Info. Es ist das andere mal auch das Pop up aufgesprungen zur Wiederherstellung aber die fehlenden Seiten die ich zurvor bearbeitet habe sind nicht wiederhergestellt worden nach dem Absturz. Deswegen wollte ich das automatische speichern einstellen, da es ja ab und an vorkommt, dass man das speichern vergisst. 

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines