• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
1

Fehler beim Speichern aus Indesign auf Server in AD

Community Beginner ,
Aug 20, 2021 Aug 20, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Guten Tag Community

 

Vom Support wurde mir mitgeteilt, dass ich mich mit meinem Problem paralell hier im Forum mitteilen soll.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich, nicht immer, wenn ich eine neu erstellte Datei aus Indesign auf den Server Speichere:Bildschirmfoto 2021-08-20 um 11.32.09.png

Meine Angaben:

Mac OS BigSure oder Catalina (Eingebunden in die AD)

Windows Server 2019

Indesign 16.4

 

Was interessant ist, ist dass die Datei auf dem Server abgelegt wird, allerdings die Berechtigungen gänzlich fehlen:

Bildschirmfoto 2021-08-20 um 11.32.37.pngBildschirmfoto 2021-08-20 um 11.32.53.png

Sobald ich die Datei dann händisch mit einem Besitzer und dann die Dateivererbung deaktiviere und wieder aktiviere:

Bildschirmfoto 2021-08-20 um 11.41.23.pngBildschirmfoto 2021-08-20 um 11.33.36.pngBildschirmfoto 2021-08-20 um 11.33.51.png

 

Finde ich die Datei unbeschadet auf dem Server vor.

 

Ich kann diese dann wieder öffnen und wieder abspeichern ohne Probleme.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke vielmals.

 

freundliche Grüsse Ciril

Views

426

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Aug 23, 2021 Aug 23, 2021

Hallo @cirilm26706304 

 

Das Problem scheint zumindest bekannt zu sein:

https://community.adobe.com/t5/indesign/file-save-issues-on-network-using-indesign-2020/m-p/10901738

 

Mein Setup lässt eine Reproduzierung des Problems nicht zu, aber ich tippe eher auf eine Konfiguration von Rechten bei MacOS vs. WinServer. Hast du nur mit ID-Files diese Probleme?

Allgemein: Da dies inzwischen ein international Forum ist, kriegst du wahrscheinlich schneller/besser Antwort bei englischen Posts.

 

Good luck.

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Aug 23, 2021 Aug 23, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo @cirilm26706304 

 

Das Problem scheint zumindest bekannt zu sein:

https://community.adobe.com/t5/indesign/file-save-issues-on-network-using-indesign-2020/m-p/10901738

 

Mein Setup lässt eine Reproduzierung des Problems nicht zu, aber ich tippe eher auf eine Konfiguration von Rechten bei MacOS vs. WinServer. Hast du nur mit ID-Files diese Probleme?

Allgemein: Da dies inzwischen ein international Forum ist, kriegst du wahrscheinlich schneller/besser Antwort bei englischen Posts.

 

Good luck.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Sep 08, 2021 Sep 08, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hey Joely

 

Danke dir für die Rückmeldung, habe leider erst jetzt gesehen, dass da eine Antwort gekommen ist, wieso auch immer.

 

Werde mich da einmal duchlesen.

 

Gruss Ciril

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines