Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Gemeinsam an einem InDesign Datei arbeiten

New Here ,
May 26, 2025 May 26, 2025

Hallo zusammen.

Mein Kollege und ich wollen zusammen an einer gemeinsamen Datei im InDesign arbeiten. Es soll ein Projekt über mehrere Seiten entstehen, gefüllt mit Texten und Bilder. Letztes Jahr hat es noch gut über CreativeCloud funktioniert. Dieses jahr kommen wir nicht mehr weiter.

Hat jemand damit bereits erfahrung und kann ein Paar Tipps geben?

Danke für die Unterstützung.

Nata

TOPICS
Sync and storage
105
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
May 26, 2025 May 26, 2025

Hello @natalia_4191,

Would you mind trying to use Invite to Edit (https://helpx.adobe.com/indesign/using/invite-to-edit.html) to share and collaborate your work saved as Cloud Document (https://helpx.adobe.com/indesign/using/cloud-documents.html) to see if it helps?

Looking forward to hearing from you.
Anubhav

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 27, 2025 May 27, 2025

Hallo @natalia_4191 ,

meine Wahl wäre es mit Dropbox zu arbeiten.

Alle Dateien, die zum Projekt gehören liegen in einem Verzeichnis, dem Projektverzeichnis auf der Dropbox, das für alle Parteien freigegeben und zugänglich ist.

Die Abbildungen liegen in einem Unterverzeichnis mit Namen Links, die benötigten Schriften, sofern es Schriftdateien sind, in einem Unterverzeichnis Document fonts. Die InDesign-Datei direkt im Projektverzeichnis.

Es ist darauf zu achten, dass beide Parteien die InDesign-Datei nicht gleichzeitig geöffnet haben, um diese zu bearbeiten. Da sollte man sich absprechen. Was noch wichtig ist: NIEMALS Dateien und Verzeichnisse als "Nur Online" spezifizieren, denn sonst kann es Ärger mit geöffneten Dateien in InDesign und anderen Programmen geben.

Gruss,
Uwe Laubender
( Adobe Community Expert )

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
May 27, 2025 May 27, 2025
LATEST

Danke für die Idee. Ich werde mich mal schlau machen.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines