Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
ich möchte Buchstaben aus einem Hintergrund ausschneiden. Dazu habe ich den Text bereits in Pfade umgewandelt. (Text komplett markiert und dann über Schrift/in Pfade umwandeln) Nun möchte ich den Hintergrund und die Pfade gleichzeitig auswählen, um die Buchstaben über Objekt /Pathfinder/subtrahieren auszuschneiden, aber der Hintergrund und die Pfade lassen sich nicht gleichzeitg auswählen. was mache ich falsch?
Hallo,
kann es sein, dass der Textrahmen noch mit dem Buchstaben verankert ist? Vielleicht hilft es, wenn Du den Buchstabenpfad auswählst und kopierst und dann mit dem neunen Objekt versuchst zu subtrahieren.
Das kannst Du nicht verhindern. Der in Pfad geänderte Text soll ja im Textrahmen bleiben, damit sich das Layout nicht ändern.
Darf ich fragen, was genau Du vor hast? Text in Pfad umwandeln ist ja nicht immer so gut, vor allem, wenn er editierbar bleiben soll.
Trotzdem sehe ich keine Notwendigkeit den Text in Pfade umzuwandeln. Das ist in InDesign eigentlich ein No-Go-
Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
kann es sein, dass der Textrahmen noch mit dem Buchstaben verankert ist? Vielleicht hilft es, wenn Du den Buchstabenpfad auswählst und kopierst und dann mit dem neunen Objekt versuchst zu subtrahieren.
Copy link to clipboard
Copied
Danke lieber Mario, das hat geholfen! Ich weiß nur nicht, wie das mit dem Verankern passiert ist, aber jetzt weiß ich mir zu helfen.
Gruß Annett
Copy link to clipboard
Copied
Das kannst Du nicht verhindern. Der in Pfad geänderte Text soll ja im Textrahmen bleiben, damit sich das Layout nicht ändern.
Darf ich fragen, was genau Du vor hast? Text in Pfad umwandeln ist ja nicht immer so gut, vor allem, wenn er editierbar bleiben soll.
Copy link to clipboard
Copied
Das soll ein Etikett werden und der Druck wird dann auf einen silbernen Hintergrund plaziert. Dass heißt die Buchstaben bleiben Silber und der Rest wird mit Weiß überdruckt. Es muss fertig sein und wird nicht mehr editiert. Vielen Dank für die Hilfe.
Copy link to clipboard
Copied
Trotzdem sehe ich keine Notwendigkeit den Text in Pfade umzuwandeln. Das ist in InDesign eigentlich ein No-Go-