• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Indd Dateien teilen / gemeinsam an einem Entwurf arbeiten in unterschiedlichen Clouds

New Here ,
Nov 15, 2022 Nov 15, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, wir möchten in InDesign die Indd Dateien immer automatisch teilen. Gibt es eine Funktion wie wir über 2 Accounts miteinander (nicht unbedingt gleichzeitig) die INDD Dateien in der Cloud (oder anders) nutzen können? Unser Problem ist, immer das Die Kollegin von der Presse alles fertig macht und wir dann umständlich über ein Bild (JPG) die Änderungswünsche kundgeben müssen. Auch steht bei (z.B. Krankheit oder Urlaub) die Indd Datei uns dann nicht zur Verfügung. Bei diesem Programm muss das ja irgendwie gehen. Ich wäre Euch für eine Antwort (am besten mit Lösung) sehr dankbar.

Lösungen gern an ludwar@gmx.net

TOPICS
Import and export , Publish online , Sync and storage

Views

255

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 15, 2022 Nov 15, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich arbeite mit verschiedenen Projekten über die Dropvox. Durch die LOCK-Dateien kann nur jeweils ein Mitarbeiter an der Datei gleichzeitig arbeiten.

Für die Texte würde ich empfehlen InCopy zu verwenden. Dadurch können mehrere Personen gleichzeitig an unterschiedlichen Textabschnitten arbeiten. Man muss sich nur daran gewöhnen, wenn man in InDesign an Text arbeitet, muss man diese erst auschecken, aber das ist eine Kleinigkeit. Wenn extern, von einem Mitarbeiter Text brearbeitet wurde, muss dieser, wie auch bei Bildern üblich, aktualisiert werden.

 

Bei der Dropbox ist zu beachten, dass diese versucht Speicher an den Geräten zu sparen und nur einProxi zur verfügung stellt. Daeshalb ist es wichtig, diese Funtkion so umzustellen, dass alle Projektdaten lokal verfügbar sind, sonst gibt es immer diese Meldungen, dass InDesign die Verknüpfungen findet.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 15, 2022 Nov 15, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe aber das es noch eine bessere Lösung gibt. Wir wollen auch immer nur einzeln daran arbeiten, also Sie oder Ich. Bisher schicken wir uns die Indd Datei immer zu. sind aber oft mehrere MB.

 

LG

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 15, 2022 Nov 15, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hi @Steffen Ludwar , Your Cloud account has a Dropbox like file syncing feature. If you move your InDesign files and assets into the Creative Cloud Files folder, which is installed in your user folder, the files will automatically sync to your cloud accont. You can then invite other CC users to also sync to the project folder. See this thread for more details:

 

https://community.adobe.com/t5/indesign-discussions/do-indesign-links-work-with-adobe-cloud-multiple...

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines