Copy link to clipboard
Copied
Hallo an alle, die mir mit meinem Problem helfen möchten! Danke bereits im Voraus 🙂
Wenn ich nun in InDesign ein PDF exportieren möchte, erscheint immer eine Fehlermeldung ohne weiterer Erklärung. Auf einmal sind bei einigen Bildern anstatt der Bilddatei nur Störbilder zu sehen. (Siehe Screenshot). Wenn ich das Bild nun neu verknüpfe, funktioniert es wieder. Aber später kann es sein, dass willkürlich ein anderes Bild wieder gestört ist. Und so wird ein Arbeiten mit dieser Datei nahezu zur Unmöglichkeit.
Ich habe diese Indesign-Datei auch in einer anderen Indesign-Datei verknüpft. Da fehlen dann riesige Teile des Dokuments. Bilddatein, Texte etc.
Ich nutze derzeit InDesign 2023 auf meinem iMac mit dem Softwarestand macOS Ventura 13.0. Die betroffene Datei wurde in InDesign 2022 erstellt und konvertiert. Ich nutze Bilder aus OneDrive, die ich aber lokal synchronisiert habe.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
beste Grüße
Phillipp
Copy link to clipboard
Copied
Hast du die Bilder auf einem Speicher gesichert, der über einen Cloud Service, wie Dropbox verwaltet wird?
Copy link to clipboard
Copied
Wie beschrieben, habe ich sie in der Cloud von OneDrive. Aber lokal auf meinen Rechner synchronisiert - das habe ich bereits extra noch überprüft.
Copy link to clipboard
Copied
If you package the file to a local drive without OneDrive involved, are there any errors with the packaging?
Copy link to clipboard
Copied
unfortunately yes.. there are the same issues.. already tried it at.. 😕