Copy link to clipboard
Copied
Hallo Ihr lieben... 1. Probelm: Bei jedem Mausklick auf die leere Seite blinkt es weiss auf. 2. Problem: Wenn ich ein Wort oder Text aktivieren (mit der Maus in die Textbox gehe und drüber streiche) flackert es weiss und ich kann nicht mehr sehen was ich auswähle. Super doof... Kennt das jemand von euch?
Known issue with Sonoma.
Copy link to clipboard
Copied
Known issue with Sonoma.
Copy link to clipboard
Copied
Bob this is just what I needed! The ruler and GPU thingi help. Thank you!
Copy link to clipboard
Copied
Frage: wie chalte ich GPU Performance aus?
Lineale auschalten hat zwar geholfen. ABER diese brauche ich zum arbeiten. Gibt es noch andere Lösungen?
Vielen Dank für den support!
Copy link to clipboard
Copied
Lineale auschalten hat zwar geholfen. ABER diese brauche ich zum arbeiten. Gibt es noch andere Lösungen?
Vielen Dank für den support!
By @Gabby242island
Some users report that forthcoming macOS 14.3 fixes the issue. It should be released within a week or so — we'll then know if this comes true.
Copy link to clipboard
Copied
macOS Sonoma 14.3 was released today Monday, January 22. It DOES fix the problem:
Copy link to clipboard
Copied
If you are on a Mac make sure that you are on the latest version of Ventura (13.6). Creative Cloud apps are not yet compatible with Sonoma.
Copy link to clipboard
Copied
Danke für den Tipp! Lineal ausblenden hat sofort geholfen!
Copy link to clipboard
Copied
hat hier auch geholfen, ein Rollback auf Ventura kommt nicht in Frage, aber es kann ja wohl nicht sein, dass Adobe es nicht schafft in 3 Wochen einen Fix bereit zustellen. Immerhin braucht man die Lineale ja.
Copy link to clipboard
Copied
As pointed out many times, Adobe cannot fix Apple's bugs.
Copy link to clipboard
Copied
Hello, ich hatte dasselbe Problem, Neuinstallation und der live-Support konnten mir nicht helfen.
Dann habe ich einen Link vom Monitorhersteller gefunden (soll auch für andere Hersteller gelten), er hat mehrere Lösungsvorschläge. Bei mir hat der erste funktioniert: In den Systemeinstellungen Farbprofil auf "Farb-LCD" ändern.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo nane_x, ich denke das ist eine andere Baustelle und betrifft die M1 und M2 Chips.
Das Problem was ich und die anderen haben ist das unter Sonoma noch mit Intel-Prozessor
in InDesign (und nur dort) der Bildschirm komplett weiß wird wen man etwas versucht zu Schreiben oder beim clicken auf die Seite. Das es erst besser wird wenn man die Lineale ausschaltet. Nur benötigt man die öffters.
Und ein Update weder von Adobe noch von Apple ist in sicht. 😞
Copy link to clipboard
Copied
Vielen Dank, ja, so ist es wohl, ich dachte, das Problem ist gelöst, dann tauchte es wieder auf -- leider auch nicht berechenbar. Zeitraubenderweise ist das Thema auch weder bei Adobe noch bei Apple dokumentiert, zumindest konnte der Support nicht einmal mit dieser Auskunft weiterhelfen.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo nane_x, hatte heute ein update auf sonoma 14.4 und was soll ich sagen.
Fehler in InDesign verschwunden... geht doch Apple.
Copy link to clipboard
Copied
Bei mir hat das leider nicht geholfen, ich habe alles up to date, ich versuche weiter!