• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

InDesign Absturz beim Öffnen einiger alter Buchdateien

New Here ,
Oct 13, 2022 Oct 13, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich besitze noch alte Dateien (Buch Format) aus dem Jahr 2004, die ich gern öffnen möchte.

Einige der Dateine des Buchprojektes können ohne Schwierigkeiten geöffnet werden. Andere leider nicht. InDesign stürzt ohne Fehlermeldung ab.

Ich bin etwas ratlos was ich tun kann. Wie kann ich InDesign überzeugen die Dateien dennoch zu öffnen?

TOPICS
Bug

Views

90

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Oct 13, 2022 Oct 13, 2022

Copy link to clipboard

Copied

  1. Öffne die einzelnen Dateien und speicher diese als IDML
  2. Merke Dir die Reihenfolge im Buch
  3. Speicher alle als INDD
  4. Öffne die Buchdatei INDB
  5. Jetzt öffne alle Dateien in diesem Buch, speiher die Buchdatei.
  6. Wenn die Buchdatei selbst abstürzt, dann erstelle die INDB neu und füge die INDD in der richtigen Reihenfolge ein.

    Weil die Dateien korrumpiert sind, solltest Du alles überprüfen. Zudem, es wird mit Sicherheit zu einem Neuumbruch der Texte kommen, weil Adobe bei Deutsch sehr viel nachgebessert hat. Bei der Gelegenheit ändere die Rechtschreibung und Silbentrennung bei jeder Datei auf Duden umstellen. 2004 gab es nur Proximity und Hunspell für Deutsch. Duden ist jedoch weit besser.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 13, 2022 Oct 13, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Zunächst ersteinmal Danke für die schnelle Antwort.
Die Buchdatei kann ich öffnen. Das Problem sind die einzelnen "Kapiteldateien". Dort kommt bei ca. 1/3 der Dateien zum Absturz beim Öffnen. D.h. die als erste von Dir genannte Option funktioniert schon nicht.
Es spielt dabei keine Rolle ob ich versuche die Dateien über die Buchdatei oder als einzelne Datei zu öffnen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Oct 13, 2022 Oct 13, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Insstalliere das Script Blind Open. Mit diesem lassen sich Dateien als IDML exportieren, ohne diese zu öffnen. Verwende dann diese Dateien.

 

// blindOpen_and_IDML-Export.jsx 
 
var _file = File.openDialog("InDesign-Datei"); // Auswahl einer Datei 
if(_file != null) 
{ 
	var d = app.open(_file, false); // Öffnen der Datei, ohne sie anzuzeigen 
	d.exportFile(ExportFormat.INDESIGN_MARKUP,  File(_file.fullName.replace(/.indd$/i,'.idml'))); // Export im IDML-Format 
	d.close(SaveOptions.NO); // Schließen ohne zu sichern 
} 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines