• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

InDesign dauernd beachball, kann ich offline arbeiten? Verständnisfrage

Enthusiast ,
Dec 17, 2021 Dec 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo an alle!

Ich habe in letzter Zeit immer wieder massive Probleme mit InDesign v17.0.1 + Apple MBP M1 + 8GB Ram + BigSur 11.6.2!

Ich habe ständig den bunten Kreisel (spinning beachball) der bei jeder Aktion meine Arbeit alle paar Minuten stocken lässt. 

Ich habe das Preflight ausgeschaltet, GPU-Leistung ist ausgeschaltet, die Ansicht ist auf Typisch, keine Adobe-Fonts die zu laden sind, alle Inhalte lokal, arbeite mit nicht mehr als 4 offenen Dokumente zugleich, aber auch beim Arbeiten auf nur 1 Dokument stockt immer alles! 

Habe schon erfolglos versucht InDesign neu zu installieren, die ganzen Preferences usw. gelöscht... es hat nichts geholfen!

Ich habe nun mitbekommen dass ja das Adobe-Paket auch offline verwendet werden kann (ich benutze die CC für Unternehmen):

aniri5j9ox8tw2ln_0-1639745656326.png

Aber wie ist das genau gemeint? Wenn ich z.B. in InDesign unter Hilfe mein Account abmelde schließt sich das Programm und um es erneut zu verwenden muss ich mich beim Starten von InDesign im Account wieder einloggen... ist dies also der falsche Weg um offline zu arbeiten? Was mache ich falsch? Ich habe daher nicht ganz verstanden wie die Offline-Verwendung gemeint ist!

Es kann doch nicht sein, dass ich mein Wlan/Ethernet komplett ausschalten muss, ich brauche es ja um zu surfen und um die e-Mails zu checken?!

 

Bitte um Hilfe, danke!

 

TOPICS
Performance

Views

255

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines