• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

InDesign friert ein, komme nicht an meine Dateien ran!

New Here ,
May 23, 2022 May 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Liebe Community, seit einiger Zeit komme ich nicht  mehr in mein InDesign rein. Habe das Abo seit ca 3 Jahren und bisher noch nie etwas selbst upgedatet oder so. Plötzlich gefriert der Bildschirm beim Öffnen, zeigt ein leeres Fenster, und ich komme da kaum wieder raus. Einige Male kam auch der Hinweis, dass meine Probeversion abgelaufen ist - was Unsinn ist, da ich wie gesagt seit 3 Jahren die Cloud nutze. Mich ägert das sehr, ich  brauche dringend die Dokumente  und zahle ja auch brav für das Programm. Auch eine Service-Hotline habe ich nicht gefunden. Ich gebe auch zu, dass ich nicht viel Ahnung von Dingen habe, die nicht die Nutzung des Programmes betreffen - zum Beispiel irgendwelche Preferences löschen etc, was ich hier schonmal gelesen habe. Es soll bitte einfach wieder funktionieren... 😞 Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, und wenn es durch den Tipp ist, wo ich die Hilfe-Telefonnummer finde! 🙂 Danke! Tina

TOPICS
Activation billing and install , Bug

Views

108

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 23, 2022 May 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

  • Du schreibst, Du hast das Programm seit drei Jahren nie upgedatet. Bringe doch einfach InDesign auf die neueste Version.
  • Was oft ist, dass fehlerhafte oder veraltete Schriften verwendet werden. Checke das und ersetzt auf jeden Fall T1-Schriften.
  • Wenn die INDD-Dateien auf einem Remote-Server oder in der Cloud gespeichert sind, kann das Probleme geben. Kopiere dann die Dateien lokal und versuche sie dort zu öffnen.
  • Was immer wieder Probleme macht, ist die Verwendung von EPS-Dateien. Hast Du viele davon in Deinen Daten verlinkt oder eingebettet?
  • Sind die Bilder verlinkt oder eingebetter?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 23, 2022 May 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Danke, Willi. Ich dachte immer, da ich das InDesign über die Cloud beziehe, wird es dort augedatet... da siehst du, wie es um mein Verständnis der Technik bestellt ist! 🙂 Tatsächlich moniert InDesign immer fehlende Schriften, ich konnte die Dateien sonst aber auch immer öffnen. Es sind nur Textdateien (Rechnungen) ohne Bild. Ich versuehc es jetzt mal mit der Neuistallation... mal sehen, ob ich das hinbekomme! 🙂 Vielen Dank erst mal! Tina

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 23, 2022 May 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich würde InDesign zuerst einmal neu installieren. Bevor du den Support kontaktierst, solltest du Informationen zum Betriebssystem, zur Programmversion etc. bereithalten. Das könnte auch den lieben Helfern hier in der Community helfen ;-). Hier sind die Telefonnummern zu finden: https://helpx.adobe.com/de/contact/phone.html

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 23, 2022 May 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Danke, Marianne! Die Infos zum Betriebssystem etc habe ich bereit. Ich schau mal, ob ich es schaffe das neu zu installieren. Das scheint ja mal eine Option zu sein. Danke dir! Tina

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines