Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
3

InDesign lässt sich nicht öffnen

Community Beginner ,
Aug 06, 2023 Aug 06, 2023

Liebe Community!

Seit gestern lässt sich InDesign nicht mehr öffnen, es springt nur kurz hoch und das war es. Ich habe es bereits deinstalliert und wieder installiert, wieder das selbe Problem. Zu guter Letzt habe ich einen Mac Reset gemacht, in der Hoffnung dass es dann wieder funktioniert, leider nein.

Ich kann InDesign starten wenn ich die vier Tasten Shift, Control, Option und Apple halte, dann werden die Voreinstellungen gelöscht und ich kann arbeiten, aber sobald ich InDesign beende kann ich es wieder nicht neu starten.

Das Problem trat auf nachdem ich eine Schrift neu installiert habe. Ich habe mittlerweile aber alle Schriften wieder gelöscht und auch ein Reset gemacht.

Was könnte ich noch probieren, bin über jede Hilfe dankbar.

TOPICS
Bug , How to , Type
4.3K
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Aug 06, 2023 Aug 06, 2023

Look for similar threads in the past week.

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 10, 2023 Aug 10, 2023

Hey, wäre cool, wenn irgendjemand dazu eine Lösung des Problems hätte. Ich habe leider genau dasselbe Problem.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Aug 14, 2023 Aug 14, 2023

Kann dir leider nicht helfen, habe aber das gleiche Problem. Installiere seit 3 Tagen InDesign jeden morgen neu, nachdem ich es deinstalliert habe. Ich hoffe irgendjemand weiß eine Lösung. 

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Aug 18, 2023 Aug 18, 2023

Ich habe meinen iMac auf Ventura 13.5 aktualisiert. Jetzt startet InDesign wieder ganz normal.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Aug 15, 2023 Aug 15, 2023

Den Fehler verursacht eine cache-Datei; "InDesign SavedData" befindet sich in "Library-> Cache ->Adobe InDesign -> Version 18.0 -> de_DE. Nach dem Löschen dieser Datei startet das Programm wieder. leider muss man/frau das Procedere nach jedem Schließen wiederholen! Ein Anruf bei Adobe brachte auch keine wirkliche Lösung ausser der Benutzung des cc-cleaner-tools, da habe ich mich aber noch nicht rangetraut.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Aug 16, 2023 Aug 16, 2023

Ich finde weder die angegebenen Ordner noch die Datei... sehr ärgerliche Störung, ich hoffe, dass bald etwas unternommen wird seitens Adobe...

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Ich kann InDesign mittlerweile öffnen, wenn ich vier Tasten drücke und es dirket über die Programme öffne, nicht über das Dock. Dann löscht es alle Voreinstellungen und ich kann wieder arbeiten. Diese Tasten muss ich bei jedem Start von InDesign drücken. Shift+control+alt+command. Ist etwas mühsam, aber wenigsten kann ich dann arbeiten.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,

Ich habe das selbe Problem seite ca. einer Woche. Mir geht es wie Doris - leider 

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
LEGEND ,

Sometimes, after or because of the update, preferences can get corrupted:

https://community.adobe.com/t5/indesign-discussions/reset-indesign-preferences-and-other-troubleshoo...

Use CC Cleaner tool, then manually install 18.4, then turn OFF Auto Update. 

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,
Aug 16, 2023 Aug 16, 2023

Hallo Doris,

ich nehme mal an, dass Du ein Update auf die InDesign 2023 Version 18.5.0 gemacht hast.

Bei manchen Benutzern hat sich das Problem erledigt als sie ein Update des Betriebssystems auf macOS 13.5 machten.

Kannst Du uns noch mehr Informationen über die benutzte Maschine geben?

Derzeitige Betriebssystemversion, Modellname, Prozessor, Größe des RAMs und den freien Festplattenspeicher beispielsweise.

Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Expert )

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Hallo Uwe!

Mein Mac ist jetzt seit 1 Monat in Betrieb. Er ist ganz neu.

Ich habe die InDesign Version 18.5.0 und das Betriebssystem MacOS Ventura, 13.0.

Modellname iMac, 24-inch, M1, 2021, Speicher 16 GB

95,57 GB von 994,66 GB verwendet.

Ich hoffe ich habe da jetzt alles richtig beantwortet.

Liebe Grüße

Doris

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Hallo Doris,

probiere mal ein Update des Betriebssystems auf macOS Ventura Version 13.5.

Das hat manchen hier im Forum geholfen.

Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Expert )

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,
LATEST

Hallo Uwe!

Danke für den Tipp, es hat geholfen. Ich kann InDesign wieder normal öffnen.

Herzlichen Dank, Super

Lg Doris

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines