• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Indesign langsam wenn WLAN aktiv ist

New Here ,
Jul 04, 2022 Jul 04, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich nutze die aktuellste Version von InDesign (17.3) über Creative Cloud.

Seit kurzem dauert jede Dateiaktion (Laden/Speichern usw.) sehr, sehr lange.

Ich hatte zuerst alle einschlägigen Tipps befolgt, ohne zum Erfolg zu kommen.

Nun habe ich zufällig bemerkt, dass bei allen Dateiaktionen Aktivitäten auf dem WLan ablaufen.

Ich habe WLan zum Test einmal deaktiviert und siehe da, alles läuft wieder genauso schnell wie früher.

Aktiviere ich WLan wieder, ist das Problem wieder da!

Da ich eigentlich online bleiben muss, ist das Abschalten von WLan beim Arbeiten mit InDesign für mich keine Option,

Gibt es eine Option, die ich in InDesign abschalten muss, damit es auch mit aktiver Onlineverbindung wieder schneller läuft?

 

Danke euch 😉

TOPICS
Performance

Views

123

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jul 04, 2022 Jul 04, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Klaus,

hast Du mal eine LAN-Verbindung getestet?

 

Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Professional )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jul 04, 2022 Jul 04, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Uwe,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habs grad mal mit einer Lan-Verbindung getestet und da ist es das gleiche.

Bin ich connected, ist ID sehr langsam...gehe ich offline ist alles gewohnt schnell 🙂

Ich kann aber über den Resourcenmonitor im TaskManager keine besondere Aktivität ersehen.

Beste Grüße

Klaus

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jul 15, 2022 Jul 15, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Uwe,

noch eine kleine Info hinterher. Ich war kürzlich in unserer Zentrale (bin normalerweise HomeOffice) und in deren Netz war das Dateihandling gewohnt schnell. Also, wie wenn ich zuhause offline gehe.

Komisch ist, dass sich an meinem Netz seit Jahren nichts geändert hat und plötzlich (wahrscheinlich nach Aktualsierung von InDesign) ist es bei mir so schleppend 😕

BG Klaus

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines