• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

inDesign Libraries

Community Beginner ,
Dec 07, 2022 Dec 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

ich bin dabei für unsere Abteilung eine inDesign Bibliothek anzulegen.

Es werden Texte Grafiken etc hinterlegt werden.

 

meine Frage/Problem: gibt es eine Möglichkeit Texte etc aus der Bibliothek direkt in einen bestehenden Textrahmen zu ziehen bzw einzufühgen?

 

Danke für euer Feedback.

  

TOPICS
How to , Import and export , Print , Type

Views

406

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Beginner , Dec 07, 2022 Dec 07, 2022

Ok ich bin zudoof.

 

Ich muss mich einfach im Textrahmen befinden und dann i8n der Lib sagen "platzieren und einbinden" ...

 

oh man ...

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Dec 07, 2022 Dec 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Nimm den ganzen Rahmen mit Text in die Bibliothek.

Alternative: Exportiere die Texte als InCopy-Textabschnitte, die dann verlinkt werden können, auch gleichzeitig in mehrere Dokumente.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 07, 2022 Dec 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hi Willi,

Danke für die schnelle Antwort.

So ganz passt das nicht zu dem was ich mir vorstelle. Es ist recht holperig und ehr umstädnlich.

 

Die Idee ist (eventuell hab ich das nicht gut genug erklärt) unsere unübersichtlich vielen Docs auf dem Server in einer Lib zusammen zufassen so das ein "Baukasten" ensteht bei dem ich mich einfach nach bedarf bediene und mir Texte, Grafiken, etc ziehe. Das geht soweit ja auch nur das ich das immer als einzelenen Text rahmen bekomme und nicht direkt ín meinen aktuellen Textrahmen einfügen kann. (möglicherweise bin ich auch zu doof). Im Endeffekt geht es nur darum mir einen Copy n´ Paste Step zu sparen und den Workaround etwas runder zu gestalten.    

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 07, 2022 Dec 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ok ich bin zudoof.

 

Ich muss mich einfach im Textrahmen befinden und dann i8n der Lib sagen "platzieren und einbinden" ...

 

oh man ...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Dec 07, 2022 Dec 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Statt der Library nimm Bridge und zieh InCopy-Textabschnitte in einen Textrahmen. Ist nicht schwer. 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines