• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

InDesign - Suche von Bildern funktioniert nicht über den aktuellen Ordner, immer nur "ganzer MAC"

New Here ,
Jan 13, 2023 Jan 13, 2023

Copy link to clipboard

Copied

- InDesign auf dem Mac aktuelle Version
- aktuelles OSX
- keine weiteren Updates/Upgrades verfügbar
- alle Voreinstellungen mit Umschalt+Wahl+Befehl+Ctrl gedrückt halten und starten von InDesign gelöscht


Wenn ich in InDesign im Menü Datei auf Platzieren klicke (oder Tastenkombination Strg + D)
und dort mich in einem Bilderordner befinde und nun über die SUCHE gehe, wird die Suche auf den kompletten MAC durchgeführt (und das dauert ewig) und nicht mehr nur auf diesem Ordner.

Kann man das ändern?

 

Hat Jemand eine Idee?

 

Ralph

 

TOPICS
Bug , Import and export , Performance

Views

196

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 13, 2023 Jan 13, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Although you can set Finder preferences to search the current folder, this does not follow through to the Place dialog box. There, it defaults to the whole Mac, and you have to click the button for the current folder.

Mike Witherell

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 13, 2023 Jan 13, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Thank you for the hint.

I tested your hint but it is still the same - the Adobe Search works different than the Mac-Finder-Search.

I tried it also as a new User on the machine. 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 13, 2023 Jan 13, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Die Navigationsservice am Mac, auch wenn sie von InDesign über öffnen, platzieren oder speichern angesteuert werden, werden vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt, nicht von InDesign. Da solltest Du in einer APple Gruppe nachfragen.

Ich selbst verwende am Mac Default Folder, das hilft beim raschen Navigieren und Finden am Mac. Sehr zu empfehlen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 13, 2023 Jan 13, 2023

Copy link to clipboard

Copied

das wäre schön, wenn das so wäre. Leider ist es aber so, dass dieses Verhalten nur bei den Adobe-Programmen so ist. Die Spotlight-Suche verhält sich (für mich) richtig und sucht nur im geöffneten Ordner. 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 16, 2023 Jan 16, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ich habe jetzt am Wochende noch einmal alles durchgetestet - und es bleibt (leider auf meiner Maschine) so, dass der Finder (eingestellt auf "aktuellen Ordner durchsuchen") auch nur den aktuellen Ordner durchsucht - wo hingegen InDesign beim "Platzieren" und dort bei einer Eingabe rechts oben "Suchen" die Suche mit der Eingabe des ersten Buchstabens auf "kompletten Mac durchsuchen" ändert. Da das Verhalten nur bei den Adobe-Programmen auftritt, scheint es doch eher auch ein Adobe-Problem zu sein, oder?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines