• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers

InDesign: Textinhalte und Bilder verknüpfen?

New Here ,
Oct 07, 2022 Oct 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen, ich brauche für eine 80seitige Abschlussarbeit einen Tipp, wie ich in InDesign Bilder mit Textinhalten verknüpfen kann. Wenn ich am Anfang des Dokuments Textinhalte hinzufüge

rutscht der Text weiter runter, die dazugehörigen Bilder bleiben aber an alter Stelle, so dass die Zuordnung nicht mehr stimmt. Weiß von euch jemand, wie ich das optimieren kann? Ich wäre super froh, wenn ich dafür eine Lösung finde!!! Danke schonmal und besten Gruß, Karen

TOPICS
How to

Views

31

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Oct 07, 2022 Oct 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Veranker sie im Text. Benutze verankerte Rahmen. Wenn das Bild eine Bildbeschreibung hat, dann Gruppiere diese zuvor und verankere die Gruppe im Text. 

Da das Thema umfangreich ist und verschiedene Möglichkeiten bestehen, empfehle ich dazu die Online-Hilfe anzusehen.

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 07, 2022 Oct 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ahhh, ein guter Hinweis. Herzlichen Dank! Das hilft schon mal sehr. 🙂

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines