• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

InDesign und Arcrobat druckt mit Canon 4000s ohne Vorschau

Community Beginner ,
May 08, 2023 May 08, 2023

Copy link to clipboard

Copied

InDesign und Arcrobat druckt mit Canon 4000s ohne Vorschau, bei jedem anderen Programm ist es möglich mit Vorschau zu drucken

TOPICS
Print

Views

1.2K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , May 26, 2023 May 26, 2023

@mixmac23 Wie vermutet wird das PDF Pop-Up von InDesign leider nicht unterstützt. Wenn Ihnen dieses Feature für InDesign wichtig ist, schreiben Sie bitte einen Feature Request auf dem InDesign Uservoice-Forum: https://indesign.uservoice.com/forums/601021-adobe-indesign-feature-requests

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
May 09, 2023 May 09, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Laut Ihres Screenshots versuchen Sie ein PDF über den Druckdialog zu erzeugen. Weiters sind Sie in Adobe Illustrator. Versuchen Sie mit dem »Speichern unter…«-Befehl ein PDF zu sichern. 

Bildschirmfoto 2023-05-09 um 09.55.49.png

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 09, 2023 May 09, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Speichern unter geht leider nicht...

mit jeden anderen Programm macht der Drucker zuerst ein Vorschaubild und dann kann man drucken.

Bei Indesign und Acrobat kommt immer der Screenhot welchen ich bereits gemailt habe und kann mann weder weiterdrucken noch die Datei als PDF abspeichern.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 09, 2023 May 09, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ich meine nicht »Speichern unter…« im Druckmenü, sondern im Dateimenü den regulären Befehl »Speichern unter…«

Bildschirmfoto 2023-05-09 um 19.38.24.png 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 09, 2023 May 09, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Was soll ich mit Speichern unter... ich möchte ja drucken, wenn im Dialogfeld Drucken „Vorschau“ anklicke dann macht er mit jeden anderen Programm außer InDesign und Arcrobat zuerst eine Vorschau und dann druckt der Plotter. Bei InDesign und Acrobat kommt die Meldung „Die Option als PDF im Druckdialogfeld wird nicht unterstützt". Dann kann ich nur mehr abrechen bzw. nicht drucken.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 10, 2023 May 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Wenn Sie ein PDF generiert haben, können Sie dieses mit dem Drucken-Befehl nicht drucken? Ich erzeuge zuerst ein PDF (Im Falle von InDesign zuerst ein PDF exportieren) und drucke dieses dann. Das ist für mich zuverlässiger als direkt aus InDesign oder Illustrator zu drucken.

Hier sehen Sie meinen Druckdialog in Acrobat …

Bildschirmfoto 2023-05-10 um 13.13.51.png

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 10, 2023 May 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Rene, bitte lesen Sie mein Problem gründlicher. Ich kann weder mit Indesign noch mit Acrobat drucken ohne vorher eine Druckvorschau zu bekommen. Mit jedem anderem Progamm ist vor dem drucken eine Druckvorschau möglich. Ihre bisherigen Antworten betreffen nicht das Problem! Bitte lesen Sie gründlicher, danke.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 10, 2023 May 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

  • Aus InDesign werden PDFs exportiert aus dem Datei-Menü.
  • Bei Illustrator werden PDF über Speichern unter im Datei-Menü gespeichert.

In beiden Programmen darf nicht über den Druckendialog ein PDF erzeugt werden.

Gedruckt soll aus Acrobat werden.

 

Vergiss Vorschau bei PDFs. Was soll dieses Mistprogramm hier?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 10, 2023 May 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Lieber Willi, bitte das Problem genauer lesen... man bekommt hier Antworten auf nicht gestellte Fragen !

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 10, 2023 May 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

@mixmac23 Der Screenshot ihrer ursprünglichen Frage zeigt ein Adobe-Illustrator Dialogfeld, der nicht ganz zu Ihrer Frage passt. Darum habe ich einen Weg aufgezeigt, zuerst ein PDF aus Illustrator zu erstellen und dann das PDF aus Acrobat zu drucken. Wenn Sie sich meinem Druckdialog ansehen, können sie eine Vorschau meines Dokuments sehen. Drucken Sie nicht direkt aus InDesign. Eine Vorschau wird im Druckdialog nicht unterstützt. Wenn Sie das Druck-PDF in Acrobat offen haben, sollte das die beste Vorschau für das Dokument sein.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 10, 2023 May 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Sie haben Recht, der Screesnhot ist Illustrator-Dialogfeld.

Das Problem besteht mit Indesign, Illustrator und Acrobat. Wenn ich mit Photoshop drucken will öffnet sich das Vorschau-Fenster und ich sehe ob die Druckdatei auf der Rolle des Plotters richtig positioniert ist. Leider kann ich das mit Indesign, Illustrator und Acrobat nicht. Da kommt immer nur die Meldung „Die Option als PDF im Druckdialogfeld wird nicht unterstützt" und ich kann den Druckprozeß nicht weiter fortsetzen sondern nur mehr abbrechen. Also ist es so mir nicht möglich zu sehen, ob die Dateien auf der Rolle des Plotters richtig gedruckt werden.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 10, 2023 May 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Daher lautet unser Vorschlag zuerst ein Druck-PDF aus InDesign oder Illustrator zu exportieren. Wenn sie dann dieses aus Acrobat drucken, sollten Sie eine Dokumentvorschau im Acrobat-Druckdialog bekommen.

Bildschirmfoto 2023-05-10 um 17.49.26.png

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 10, 2023 May 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Das Problem ist das „Canon Image preview"  nicht geöffnet wird wo ich dann sehe wie der Druck auf der Rolle des Plotters wird... bei jedem anderen Programm klappt das, nur bei Indesign, Illustrator und Acrobat nicht

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 10, 2023 May 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Dann offnen Sie das exportierte PDF in Photoshop. Beachten Sie, dass die das Dokument mit zumindest 300 Pixel/Zoll rastern. Ich hoffe, das hilft Ihnen.

Bildschirmfoto 2023-05-10 um 18.06.00.png

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 10, 2023 May 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Wenn ich eine Broschüre mit 40 Seiten habe ist das aber sehr umständlich. Es muss doch dafür eine Lösung geben. Wieso öffnet beim drucken jedes Programm vor dem drucken „Canon Image preview" nur bei Indesign, Acrobat und Illustrator nicht.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 11, 2023 May 11, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Das verstehe ich. Ich werde mich schlau machen und melde mich so bald zurück. Es ist durchaus möglich, dass InDesign das PDF Pop-Up wie es auf der Canon-Seite beschrieben ist, nicht unterstützt.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 26, 2023 May 26, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

@mixmac23 Wie vermutet wird das PDF Pop-Up von InDesign leider nicht unterstützt. Wenn Ihnen dieses Feature für InDesign wichtig ist, schreiben Sie bitte einen Feature Request auf dem InDesign Uservoice-Forum: https://indesign.uservoice.com/forums/601021-adobe-indesign-feature-requests

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines