• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
1

Installieren älterer Version von Indesign

Explorer ,
Mar 08, 2022 Mar 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe die MacOs-Version 10.13 und kann deshalb die neueste Version von Indesign nicht installieren. Eine ältere Version (passend wäre 15) lässt sich nicht wie in der Anleitung - Installationsanleitung für frühere Versionen von Creativ Cloud Anwendungen - herunterladen, bzw. steht dort nicht zur Verfügung. Wo kann man diese bekommen?

TOPICS
Activation billing and install

Views

938

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 08, 2022 Mar 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

How old is your Mac? Can you upgrade the operating system?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Mar 08, 2022 Mar 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

A upgrade of MacOs is of course the simple way, but no option.
It is a MacPro 2010 and the latest possible system is 10.13 That is the reason why i need the older version from Indesign.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Enthusiast ,
Mar 08, 2022 Mar 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Entweder du aktualisierst dein Os auf deinem Gerät (welches hast du denn überhaupt?)... oder du kontaktierst direkt den Adobe Support, eventuell bekommst du von denen den direkten Downloadlink der passenden Version zum Kauf angeboten!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Mar 08, 2022 Mar 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Das mit der Aktualisierung ist mir natürlich bekannt. Ist aber nicht möglich da der Rechner zu alt dafür ist. Den Support hab ich schon kontaktiert, was nebenbei bemerkt gar nicht so einfach ist. Erst wenn man die passende Antwort, in dem Fall „Installieren früherer Versionen von Creative Cloud-Anwendungen” als nicht hilfreich markiert, geht ein Fenster auf und man kann sein Anliegen kundtun. Nach dem Absenden gibt es keine Rückmeldung und keine Bestätigung, ob die Nachricht überhaupt versendet wurde. Nicht sehr professionell. 😕

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 08, 2022 Mar 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Günter,

was die Version 15 angeht, ist der Fall eher schwierig.

Du musst quasi den Adobe Support davon überzeugen, dass Du keine höhere Version auf Deinem Gerät installieren kannst. Dieser Beitrag beschreibt den Vorgang:

 

How to Get the New Adobe CC 2020 Direct Download Links
December 18, 2019, Updated November 11, 2021
https://prodesigntools.com/creative-cloud-2020-direct-download-links.html

 

Was die Version 14 angeht, da sollte dieser Link zum Ziel führen:

 

Adobe CC 2019 Direct Download Links: Creative Cloud 2019 Release
March 4, 2019, Updated April 27, 2021
https://prodesigntools.com/adobe-cc-2019-direct-download-links.html

 

GetInstallerINDD-2019-MacOS.PNG

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Mar 08, 2022 Mar 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Uwe

 

Vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen, aber auf der Seite war ich schon. Auch dort führt die Installation nur zur Version 17.

Viel mehr als dass der Rechner unter Catalina nicht mehr läuft, kann ich dem Support nicht schreiben. Und Catalina ist die Mindestanforderung für Indesign 17. Warum Adobe partout ältere Betriebssysteme ausschließt verstehe ich zwar nicht, aber bitte. Vielleicht ist einmal jemand von Adobe so nett und antwortet hier, oder ist das ausgeschlossen?

Grüße Günter

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 08, 2022 Mar 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hm. Wie mein Screenshot für die Version 14 beweist, kann die dmg-Installationsdatei für InDesign 2019 heruntergeladen werden. Hab's vorhin probiert und der Screenshot ist wirklich von vorhin.

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Mar 08, 2022 Mar 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich hab deinen Screenshot gesehen, aber wie bist du dort hingekommen. Wenn ich deinen link anklicke dann sieht das so aus:

 

Bildschirmfoto 2022-03-08 um 19.06.27.png

 

Wenn ich dann auf das Symbol des Direkt Download Links klicke, dann komme ich auf diese Seite.

 

Bildschirmfoto 2022-03-08 um 19.10.25.png

dmg Installationsdateien wie bei dir nach Versin und Datum gereiht hab ich da nicht.

 

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 08, 2022 Mar 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

"Ich hab deinen Screenshot gesehen, aber wie bist du dort hingekommen. Wenn ich deinen link anklicke dann sieht das so aus:"

 

Runterscrollen!

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Mar 08, 2022 Mar 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Danke Uwe

 

Das hab ich beim ersten link von der CC 2020 tasächlich gemacht und weil da nichts war, beim zweiten link der CC 2019 gar nicht mehr probiert und hab es deshalb nicht mitbekommen, dass dort doch die dmgs sind. 😉

 

Danke für deine Hilfe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines