Copy link to clipboard
Copied
Ich habe ein interaktives PDF exportiert, welches als Formular intern verwendet werden soll.
Das Problem hierbei ist, das es auf den internen Server gespeichert wird und wenn ich es bearbeite und neu im selben Ordner mit neuem Namen abspeichern möchte liegt nach Acrobat ein Schreibschutz vor.
Im InDesign wird mir die Verschlüsselungsstufe (unter Sicherheit) als Hoc (128 Bit AES) angezeigt und es ist mit meinem Acrobat auch kompativel. Die anderen beiden Felder unter Sicherheit wähle ich gar nicht an.
Wieso kann die Datei nicht überschrieben werden, bzw. im selben Ordner als andersnamige Datei abgelegt? Das ist aber ein grosses Problem, weil das soll firmenintern als formular genutzt werden. Wie krieg ich den hintergründigen Schreibschutz weg?
Hatte jemand schonmal dieses Problem? Liegt es an den Laufwerken oder ist das ein Problem was bei InDesign/ Acrobat liegt?
Danke schonmal im Vorraus
Copy link to clipboard
Copied
If you save it locally can you overwrite it? If so, the problem is in your network and you'll need to talk to whoever is in charge of it.
Copy link to clipboard
Copied
Hi Bob, yes it works perfectly on the local disk. So the network storage (/firewall) is activating the write protection ?