• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
3

Interaktives Textfeld wird nach erstellen nicht angezeigt bzw. dann auch nicht im PDF

Explorer ,
Aug 14, 2023 Aug 14, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ich möchte ein beschreibbares PDF anlegen. Hierzu möchte ich 4 einfache Textblöcke in InDesign anlegen. Über die Funktion "Interaktiv - Textfeld anlegen" geht das eigentlich ganz einfach ... zum Schluss drücke ich unten rechts den Button "in Objekt konvertieren".

Dann müsste es doch fertig sein.

ABER wie kann ich es im InDesign Dokument sehen, dass es ein interaktives Textfeld ist ??

Wenn ich den Textrahmen anklicke, zeigt er mir nur einen normalen Textrahmen ohne interaktive Funktion an. Wie muss ich das verstehen?

Kann man die konvertieren Textblöcke nicht mehr sehen oder nachträglich bearbeiten?

Übersehe ich etwas?

Dazu kommt, dass Adobe Acrobat diese Felder nicht als beschreibbares Textfeld erkennt. Muss die dann immer wieder neu anlegen bzw. anpassen?

Geht das nicht? oder gibt es da einen Bug? Oder stelle ich mich nur blöd an??

Danke für Tipps.

Ach ja - klar kann ich die Textblöcke auch direkt nachträglich in Acrobat anlegen ... aber warum, wenn InDesign diese Funktion anbietet? Wenn nicht - na dann habe ich wohl keine Wahl als doppelte Arbeit zu leisten.

TOPICS
Bug

Views

195

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Aug 18, 2023 Aug 18, 2023

You just use Object>Interactive>Convert to Text Field

And it shows normally for me

 

Convert to object removes the interactive elements - and reverts it back to an object with no interactivity.

 

EugeneTyson_0-1692419785410.png

 

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Aug 18, 2023 Aug 18, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

You just use Object>Interactive>Convert to Text Field

And it shows normally for me

 

Convert to object removes the interactive elements - and reverts it back to an object with no interactivity.

 

EugeneTyson_0-1692419785410.png

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines