• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Junk nach Dokumentelement

New Here ,
Dec 12, 2022 Dec 12, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hi liebe Community, 

ich arbeite aktuell in einem InDesign Dokument für ein Magazin. Für das Lektorat wurden Aufgabendateien erstellt, damit die Texte auch extern überarbeitet werden können. Das Projekt liegt auf einem Google Drive, damit alle gleichzeitig darauf zugreifen können. 

Nach der externen Bearbeitung der Texte wird nun leider "Junk nach Dokumentelement" angezeigt, wenn ich den Inhalt der Aufgaben aktualisieren will. 

Warum passiert das, und wie kann ich das lösen und den Inhalt aktualisieren? Aktuell stehe ich da und kann die Texte nicht mehr aktualisieren. 

 

Ich nutze Adobe Indesign CC 2023 auf einem Macbook Pro von 2017 auf Monterey. 

Beste Grüße
Jonathan

TOPICS
Bug , Import and export , InCopy workflow , Sync and storage

Views

326

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Dec 12, 2022 Dec 12, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, Jonathan,

was für welche Dateien werden auf dem Google Drive breitgestellt?

Was genau machen die externen Bearbeiter?

Welche Software wird dafür genutzt?

Die Fehlermeldung läßt vermuten, daß die Dateien beim Bearbeiten beschädigt werden.

Gruß

Stephan

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 12, 2022 Dec 12, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Moin Stephan, 

danke dir für die schnelle Rückmeldung. Im Google Drive liegt sowohl die InDesign Datei wie auch alle Aufgabenpakete für InCopy. Die externen Bearbeiter sind dafür da die Texte zu korrigieren (Grammatik, Zeichensetzung, etc.). Dafür nutzen alle außer mir InCopy. Ich arbeite mit InDesign. 

Kannst du dir vorstellen worher die Beschädigung kommt? Sodass ich versuchen kann in Zukunft bestimmte Aktionen zu vermeiden?
Grüße
Jonathan

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Dec 12, 2022 Dec 12, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Moin Jonathan,

wird schwierig, da ich mit InCopy keine Erfahrung habe.

Ich gehe davon aus, daß die InCopy-Versionen zu Deiner InDesign-Version passen.

 

Kopieren die Bearbeiter die InCopy-Dateien/Aufgaben lokal auf Ihre PCs?

Wie wird sichergestellt, daß nicht zwei Bearbeiter zeitgleich an derselben InCopy-Datei/Aufgabe arbeiten?

 

Direkt auf dem Google-Drive zu arbeiten, würde voraussetzen, daß eine schnelle und sehr stabile Internet-Verbindung besteht (was eher selten der Fall sein dürfte).

 

Um herauszufinden, was den Fehler verursacht, müßte man als erstes herausfinden, welches Problem sich hinter Meldung tatsächlich verbirgt.

Das kann u.a. ein fehlendes Zeichen/Tag in der InCopy-Datei sein, wodurch das vollständige Einlesen der Datei in InDesign verhindert wird. Aber das ist Spekulation.

Gruß

Stephan

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Dec 12, 2022 Dec 12, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

InCopy ist eigentlich der Zwillingsbruder von InDesign. Beide sind identische Plugin-Manager, die jeweils unterschiedliche Plugins aktivieren. Plugins für die selben AUfgaben sind auch identisch. Vorausgesetzt, alle arbeiten mit der selben Version und mit den selben, für diese Version entwickelten 3rd Party-Plugins, sollte es keine Probleme geben.

 

Könnt ihr testweise auf einen anderen CLoud-Service ausweichen, etwa Adobe Cloud oder Dropbox? Wenn es da funktioniert, liegt es an Google, senn nicht, dann muss eben woanders weitergesucht werden.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines