• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers

Letzte Speicherstände auf InDesign verloren gegängen

New Here ,
Jan 03, 2023 Jan 03, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz verzweifelt. Wir arbeiten von zwei Windows PCs über das Netzwerk an VMware an einem Katalog. Natürlich öffnet immer nur jeweils einer das Dokument weil es verschiedene Arbeitsschritte gibt und es ja sowieso nicht gemeinsam öffnet.

 

Nun zum Problem.

 

Es ist ein Katalog den es bereits seit Jahren gibt und regelmäßig neu erstellt wird, nun hat mein Kollege gestern über 10 Stunden hinweg Änderung mühsam abgearbeitet und auch regelmäßig auf Speichern geklickt. Er hat aber nichts übernommen und alles ist verloren, wie kann man das ganze wiederherstellen außer über den Ordner unter AppLocal?

 

Zudem zeigt es bei meinem Kollegen die Datei als schreibgeschützt an und bei mir nicht, was noch nie so aufgetreten ist, ändert mein Kollege etwas und speichert es, ist die Änderung wieder weg..

Danke!

 

lg

 

ben

TOPICS
Bug , Sync and storage

Views

40

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 03, 2023 Jan 03, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ich vermute, dass das Problem bei Deinem Server liegt. Macht dieser keine regelmäßigen Speichungen, zu denen ihr zurück gehen könnt?

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 03, 2023 Jan 03, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Danke für die schnelle Antwort!

 

Das hat aber nichts mit dem "Schreibgeschützt" zu tun? Doch das ist ein großes System im Serverraum der speichert schon regelmäßig alles. Aber da findet man keine Speicherung mehr.

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 04, 2023 Jan 04, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Schreibgeschützt wird durck LOCK-Dateien bewirkt, die neben den INDD-Dateien liegen.

  1. Werden diese auch auf beiden Seiten geschrieben? Sollte so sein.
  2. Kann der andere Part diese auslesen? Wenn nicht, dann ist es möglich, die INDD an beiden Enden gleichzeitig ohne Fehlermeldung zu öffnen.
  3. Synchronisiert der lokale Computer mit Server rasch genug, wenn an der Datei gearbeitet wird? Das verlangsamt zwar das Arbeiten, aber schützt davor, dass mehrere gleichzeitig an der selben Datei arbeiten. Überprüfe die Synchronisierunseinstellungen.

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines