Copy link to clipboard
Copied
Immer wenn ich in Indesign eine Linie zeichne Erscheint ein Pfeil. Ich weiß, dass ich für eine gerade gezeichnete Linie, solange diese aktiviert ist, unter Effekte Die Kontureigenschaften einstellen und die Pfeilspitze für den Anfang und das Ende der Linie abwählen kann, um eine einfache Linie zu erhalten. Doch leider merkt sich Indesign diese Einstellung nicht. Wenn ich eine neue Linie zeichne hat diese immer wieder diese Pfeilspitzen. Ich bin total genervt davon jedes Mal von neuem dies3 Prozedur zu durchlaufen, wenn ich einfach nur eine Linie zeichnen möchte. Kann jemand helfen, wie ich für neu zu zeichnende Linien diesen nervigen Linieneffekt zurücksetzen kann, um zukünftig eine stinknormale Linie zu zeichnen? Vielen Dank
Copy link to clipboard
Copied
Schau dir mal die Kontur-Palette an ohne ein Objekt ausgewählt zu haben (noch besser: Ohne geöffnetes Dokument). Das ist die Standardeinstellung. Siehst du dort gerade die Pfeilspitze?
Copy link to clipboard
Copied
Or you can use ObjectStyles to either apply AFTER you draw your line - or if it's a default and currently selected / active ObjectStyle in the Pallet - it will be automatically applied:
Icon at the right side of the Objext Style name indicates which one is currently the default.