• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Linienwerkzeug zurücksetzen

New Here ,
Jan 24, 2025 Jan 24, 2025

Copy link to clipboard

Copied

Immer wenn ich in Indesign eine Linie zeichne Erscheint ein Pfeil. Ich weiß, dass ich für eine gerade gezeichnete Linie, solange diese aktiviert ist, unter Effekte Die Kontureigenschaften einstellen und die Pfeilspitze für den Anfang und das Ende der Linie abwählen kann, um eine einfache Linie zu erhalten. Doch leider merkt sich Indesign diese Einstellung nicht. Wenn ich eine neue Linie zeichne hat diese immer wieder diese Pfeilspitzen. Ich bin total genervt davon jedes Mal von neuem dies3 Prozedur zu durchlaufen, wenn ich einfach nur eine Linie zeichnen möchte. Kann jemand helfen, wie ich für neu zu zeichnende Linien diesen nervigen Linieneffekt zurücksetzen kann, um zukünftig eine stinknormale Linie zu zeichnen? Vielen Dank

TOPICS
Bug , How to

Views

51

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

Schau dir mal die Kontur-Palette an ohne ein Objekt ausgewählt zu haben (noch besser: Ohne geöffnetes Dokument). Das ist die Standardeinstellung. Siehst du dort gerade die Pfeilspitze?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

@Uwe27613699agqk 

Or you can use ObjectStyles to either apply AFTER you draw your line - or if it's a default and currently selected / active ObjectStyle in the Pallet - it will be automatically applied: 

RobertatIDTasker_0-1737729401597.png

Icon at the right side of the Objext Style name indicates which one is currently the default.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines