• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
3

Nach Update: Dateien lassen sich nur schreibgeschützt öffnen und nicht mehr speichern

New Here ,
Oct 27, 2022 Oct 27, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Nach dem letzten großen Update habe ich zwei Probleme:

1. Dateien öffnen sich schreibgeschützt, obwohl sonst kein Zugriff auf die Datei erfolgt. ich schließe die Datei dann so oft bis sie ohne Schreibschutz geöffnet wird.

2. geöffnete Dateien lassen sich plötzlich nicht mehr speicher: Sowohl "speichern" also auch "speichern unter" ist ausgegraut.

Habt ihr die Probleme auch und wie sind sie zu lösen? Oder sind es Bugs im Update?

TOPICS
Bug

Views

5.5K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Enthusiast ,
Oct 27, 2022 Oct 27, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Welches große Update? Vom System oder meinst du den von Adobe (Indesign)...?

Ich habe unter all die Adobe 2023 Programme keinerlei Probleme...

Kannst du die betroffene Datei als .idml speichern und wieder öffnen - immer noch die selben Probleme?

Was passiert wenn du unter einem neuen Benutzer die Dateien öffnest? Lässt sich hier speichern? Sind sie immer noch schreibgeschützt?

Eventuell mal versuchen das Programm zu deinstallieren und erneut zu installieren!

 

Edit: hier ist noch jemand mit dem selben Problem... 

https://community.adobe.com/t5/indesign-discussions/indesign-2023-makes-a-read-only-file/td-p/133007...

Vielleicht mal direkt den Adobe Support kontaktieren!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 31, 2022 Oct 31, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe gerade das selbe Problem! Gibt es schon eine Lösung? Ich will InDesign nämlich nicht beenden da die ganze Arbeit sonst futsch ist...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 31, 2022 Oct 31, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ich kann die Datei auch nicht exportieren

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines