• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Nummerierung im Buch klappt nicht

New Here ,
Nov 24, 2023 Nov 24, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Screenshot 2023-11-24 161614.png

Hallo Indesign-Community,

ich hab ein Problem mit der fortlaufenden Nummerierung. Ab dem arabischen Dokument beginnt es mit 6 und von vorne. Wie kann ich Indesign sagen, dass arabisch andersrum läuft und die Nummerierung richtig stellen. In den einzelnen Dokumenten habe ich die Eigenschaften kontrolliert finde aber keinen Eintrag für Sprachen die anders laufen.

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!

TOPICS
How to

Views

78

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

New Here , Dec 10, 2023 Dec 10, 2023

OK, ging doch einfacher als gedacht.

Das entsprechende Dokument geöffnet und dort auf "Globaler Absatz" umgestellt und die Sprachen händisch auf rechtsbündig gestellt..

das wars dann schon. Danach haben alle Seitenzahlen gestimmt und der Kunde war zufrieden!

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Das Problem ist wohl, dass das arabische Dokument rechts die Bindung hat. Ich befürchte, dass du dieses manuell nummerieren musst und das darauffolgende manuell starten. 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Eine weitere Möglichkeit wäre, ein leeres Dokument mit der normalen Nummerierung einfügen, aber in dieses das arabische Dokument entweder als INDD oder PDF/X-4 platzeren. 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Dec 10, 2023 Dec 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

OK, ging doch einfacher als gedacht.

Das entsprechende Dokument geöffnet und dort auf "Globaler Absatz" umgestellt und die Sprachen händisch auf rechtsbündig gestellt..

das wars dann schon. Danach haben alle Seitenzahlen gestimmt und der Kunde war zufrieden!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines